Croatia
Biljevine

Vom Una Wasserfall zur kroatischen Küste

July 3 in Croatia ⋅ ☁️ 17 °C

Heute stand unser spannendster Grenzübergang an:
      von Bosnien mit Hund wieder zurück in die EU nach Kroatien 🇭🇷…

Vorher haben wir aber erstmal noch eine kleine Wanderung zu den Una-Wasserfällen gemacht und Molly mal wieder etwas Liebe geschenkt. Gas- und Dieseltank nochmal günstig randvoll getankt und dann ging es los.

Nachdem uns viele Horrorgeschichten zu dem Grenzübergang nach Kroatien erzählt wurden, waren wir doch etwas aufgeregt. Es gibt unterschiedliche Aussagen, welche Papiere für einen Hund bei Eintritt in die EU benötigt werden. Einen zusätzlichen Titer-Nachweis für die Tollwut-Impfung haben wir nämlich nicht 😳.

Auf der bosnischen Seite, wollte die Grenzbeamte dann tatsächlich einen Blick in Molly werfen. 🫣… unser Puls stieg an, aber sie wollte nur wissen, wie wir Bosnien fanden und das war’s zum Glück… einmal aufatmen und dann kam der kroatische Posten… hier wollte der Beamte wissen, ob wir was anzumelden haben. Wir haben 2 Raki-Flaschen benannt und dann durften wir ohne weitere Kontrollen durch fahren. Puh, Glück gehabt 😅☺️🙏🏽. Mikosch blieb zum Glück unterm Tisch unentdeckt 😅🙏🏽☺️🐶👍🏽.

Abends sind wir oberhalb der kroatischen Küste angekommen und haben nun einen tollen Ausblick auf das Meer und die Insel Krk 😍🥰🙏🏽🚐☺️👍🏽.

Biljevine