Croacia

Viajeros en este lugar
    • Día 30

Winnetou

28 de agosto de 2023, Croacia ⋅ ☁️ 26 °C

Auf Grund der Wettervorhersage und ebenso als Abwechslung machen wir uns mit einem Mietauto, von Trogir aus, auf den Weg in das Landesinnere. Unser Ziel sind die Plitvićer Seen, welche als Kulisse in den Winnetou Filmen dienten.

Die türkisblauen Seen, eingebettet in Buchenwäldern, und die imposanten Wasserfälle sind atemberaubend. Zwei Tage lang sind wir im Naturpark unterwegs.
      Wir übernachten im Hostel Lana. Das Schlafen in einem grossen, weichen Bett, dass nicht schaukelt, war eine wunderbare Abwechslung.

Am nächsten Tag, zurück in Trogir, sind wir Feuer und Flamme vom bequemen Bett. Kurz entschlossen machen wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Split. Nach einem kurzen Stadtbummel durch die wunderschöne Altstadt begeben wir uns in die Shopping Malls von Split. Wie im siebten Himmel fühlen wir uns, nach dem Besuch von zwei Shopping Malls und nach zwei längeren Stadt-Wanderungen (der ÖV ist nicht so übersichtlich, daher das viele Laufen), als wir in einem riesen Bauhaus endlich fündig werden: Schaumstoff in allen Stärken und Grössen 😍. Die Augen glänzen und es wird gekauft. Noch vor der Kasse fühlen wir bereits die kuschlige Unterlage… nach der Kasse vorerst die Ernüchterung. Mit 4 Armen und 4 Beinen steht uns noch eine Menge Arbeit bevor, um das Material nach Hause zu schaffen. Gut haben wir unseren Freund Rollersjö mitgenommen 😉 (siehe Fotos). Glücklicherweise werden wir auch vom Busfahrer nicht abgewiesen und er transportiert uns mit Gepäck fast bis zu unserem neuen Schlafgemach. Hundemüde und mit schweren Beinen fallen wir ins Bett. Der Aufwand hat sich gelohnt, unsere Betten sind nun himmlisch weich.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Poljanica

Únete a nosotros: