Croatia
Potovošće

Moby's Beach und Vrbnik

August 9, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir zu einem Strand nach Vrbnik gefahren. Die Straße war recht schmal und ging gut Bergab. Abenteuerlich wurde es, sobald ein Auto entgegen kam, denn auf der einen Seite gab es nur eine Felswand und auf der anderen Seite nur eine Klippe die doch ziemlich steil war. Geschafft haben wir es aber natürlich trotzdem.
      Am Strand angekommen, war uns dieser zu voll, obwohl wir zeitig da waren und wir entschlossen uns einmal quer Feld ein, in Flip Flops über Stock und Stein zu klettern. Die Kletterpartie hatte sich aufjedenfall gelohnt, denn so hatten wir Moby's Beach gefunden. Und allein den Namen finde ich super! Die Bucht an sich war auch richtig schön, wenig Menschen, super Wasser und gut zum Schnorcheln. Wir haben sogar einen Seestern und kleine Kraben entdeckt. Milena und ich entschlossen uns dann noch eine kleine Entdeckungstour zu machen und mussten sogar ganz dramatisch über eine "Schlucht" springen (war eigentlich nur ein kleiner Felsspalt). Wir hatten richtig schöne Stellen gefunden und sogar eine alte eingefallene Kirche. Außerdem hatten wir eine Zirkade entdeckt, das sind ja die kleinen Kumpel die in den Sträuchern und Bäumen so Laut zirpen.
      Spät Nachmittags sind wir dann wieder zurück geklettert und in die Stadt rein gefahren. Dort sind wir (wieder) in flipis einen Turm hoch geklettert und hatten eine tolle Aussicht, haben eine Super kleine Tür gesehen und in der (mit) engsten Gasse der Welt getestet, ob wir durch passen. War knapp aber hat doch gepasst. Außerdem hat Vrbnik unglaublich schöne kleine Gassen mit alten Häusern und es macht unheimlich viel spaß da durch zu schlendern.
      Für das Abendbrot sind wir dann nach Punat gefahren und haben dort lecker Pizza gegessen.

Potovošće, Potovosce