Erkundung

August 10, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Was macht man so am ersten vollen Tag im Hotel? Richtig, erkunden. Erkunden was das Hotel und die Umgebung wirklich alles so zu bieten hat. Wie oft haben wir erst am letzten Tag die wirklich schönen, meist verborgenen Orte im Hotel gefunden.
    Das Lindos Imperial hat regionale 5 Sterne und das bietet es auch. 4 Pools unterschiedlicher Größe, Pools an den Zimmern nicht mitgerechnet, an jedem Pool eine Bar, Shop, Spa, Spielmöglichkeiten für die Kinder, Modeladen, 6 Rutschen, Fitness, Tennis, ach eigentlich alles. Das Meer ist fußläufig erreichbar und die Sonnenliegen sind inklusive. Dazu noch die Bar am hauseigenen Strand. Hat man All Inclusive gebucht, muss man nicht unbedingt das Hotel verlassen. All Inclusive ist aber das Stichwort. So ziemlich der Großteil der Urlauber will es und bucht es auch. Ja klar hat es so seine Vorzüge. Im Gegensatz zu Spanien gibt es auch tagsüber immer Bier und alles andere, so wie man es von All In kennt. Einen faden Beigeschmack hat es dennoch. Klar geht hier immer wieder Wind und die leeren Plastebecher werden weggeweht und so sieht es dann stellenweise in der Anlage dann auch aus. Auch im Pool muss man sich hin und wieder den Weg durch weggewehte Plastebecher bahnen. Sorry, aber viel wird über Umweltverschmutzung und Klimawandel geredet und demonstriert und dann wird es in solchen Anlagen genau anders gelebt. Der Mensch ist eben so und egal was passiert er wird immer so bleiben. Sicherlich lassen wir unseren Fussabdruck ebenso wie andere hier auf Rhodos, aber eben anders als durch weggewehte vergessene Plastikbecher, Strohhalme und anderen Plastikartikeln.
    In Hinsicht der Belegung von Sonnenliegen hat sich der Mensch auch nicht geändert. Sie sind meist schon früh belegt um dann vielleicht vormittags und nachmittags mal eine Stunde am Pool zu liegen. Wie gesagt, der Mensch wird nicht vernünftig werden.
    Okay Schluss damit. Das Meer liegt direkt vor der Nase und ist wärmer als das Poolwasser. Es ist klar und sauber und wenn der Winkel der solaren Beleuchtung passt, ist die Sicht außerordentlich gut. Zum Schnorcheln bestens geeignet. Wir sind auf unsere Unterwasservideos gespannt und so haben wir auch Freude noch nach unserem Urlaub. Zwischendurch am Strand oder Pool liegen und Menschen beobachten, ein Hobby unsererseits, macht immer Spass. Natürlich ohne jede Lästerei.
    Also Alles in Allem ein Hotel in dem man sich wohlfühlen kann auch wenn es kleine Abstriche gibt.