Badetag

August 12, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Und wieder beginnt ein neuer Tag. Gestern noch bei 36 Grad Berge hochgekraxelt und in den engen Gassen von Lindos, Fange gespielt. Dann muss es heute ein Bade-und Ausruhtag sein.
    Ohne Wecker und ohne Zeitdruck ging es nach dem Frühstück an den Strand. Die Sonne ist jetzt im August erbarmungslos. Entweder man sucht sich ein schattiges Plätzchen und bewegt sich nicht oder man dümpelt irgendwo im Wasser rum. Das Wasser lässt einem die Hitze nicht so sehr spüren und wirklich kalt wird es einem nicht. Also Wasser. Schnorchelhaube auf und Schwimmreifen eingepackt und ab Fische beobachten. Wir oder besser der männliche Part unsereins kann sowas stundenlang machen. Es wird einfach nicht langweilig.
    Wie es so an Touristenorten ist welche am Meer liegen, sind irgendwelche Wassersportaktivitätsmitmachbezahlstationen nicht weit. Auch hier am Lindos Imperial gibt es diesen. Ob Banane, Sofa, Kissen, Wasserski, Parasailing, Wakeboard oder Jetski, alles kann gegen einen Unkostenbeitrag absolviert werden. Ich, der männliche Part, brauch hin und wieder etwas Action und noch habe ich einige Häckchen zu machen auf meiner Lebensliste. Ich mach mal einen Haken hinter Jetski fahren.
    35 griechische Golddrachmen und eine kurze Einweisung, also kurz, Start, Stop, Gas, Go, ritt ich wie Poseidon auf den Wellen der Ägäis. Zwei Götterseepferdchen hätten nicht schneller sein können. Ich muss schon sagen, es hat voll gefetzt (80er Jahre Slang, für die jüngeren unter euch und heisst soviel wie Spass gemacht). Ganz ehrlich, jederzeit und immer wieder gern.
    Ein Tag am Meer, was schon viel ist, macht dann doch irgendwann hungrig und müde. Zudem wollen wir morgen früh los nach Rhodos Stadt. Vor dem Abendessen noch einen Wagen gemietet, da es billiger als ein Taxi ist. Klar muss ich jetzt nicht bemerken das es günstiger ist dies vor der Reise zu tun, denn im Hotel hat man keine Auswahl und die Preisgestaltung liegt in den Händen der Vermieter. Also immer am besten schon zu Hause buchen.
    Uns war es aber so gesehen egal und wir glauben einfach daran, daß wir die Wirtschaft etwas angekurbelt haben, zwinker.
    Zum Abend dann noch ein zwei Cocktails und auch dieser Tag konnte wieder als Geschichte bezeichnet werden.