Auf dem Wasser

May 9, 2023 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Was gibt es heute schönes zu erzählen und was steht an?
    Heute geht es wieder in die Stadt und da wir gestern etwas umgeplant hatten, geht es direkt zum St. Louis Cemetery No. 3. Eintritt muss man hier nicht bezahlen. Der Cemetery ist lang und erstreckt sich auf 5 Reihen. Wer nicht gerne auf Friedhöfe geht, der sollte es dann lassen. Ansonsten kann man hier schon ein wenig Zeit verbringen. Im Gegensatz zu unseren Friedhöfen etwas anders und sehr schön anzusehen.
    Es regnet wieder. Eigentlich wollten wir die Esplanade Ave. hinunterlaufen. Aber wir würden es von der Zeit nicht schaffen und es regnet ja auch. Wer Zeit hat und besseres Wetter, dem würden wir den Spaziergang hinunter empfehlen. Entlang stehen schöne Häuser und die alten Louisiana Eichen bieten Schatten.
    Wir müssen aber zur Creole Queen, mit der wir heute über den Mississippi schippern. Sie ist angeblich das "Schwesterschiff" der Natchez, aber sie ist wirklich viel kleiner. Dennoch wird derselbe Preis genommen. Vorher parken wir das Auto in der Nähe auf einem Public Parking. Parken ist hier teuer und so berappen wir satte 45 Dollar für einen Tag, da uns 4 Stunden nicht ausreichen werden. Nebenan am Hilton ist es genauso teuer aber man kann hier zumindest auch in kleineren Schritten parken. Daher wird es dann wieder billiger. Okay, bis unser Paddlewheeler ablegt haben wir noch Zeit und schlendern durch das Riverwalk Outlet. Mit ein wenig Suchen findet man auch hier einige schöne Sachen, wobei man nicht alles braucht. Die Creole Queen wartet und die Hälfte unserer Gruppe steht schon parat. So können wir noch einen Platz unter dem Dach ergattern. Als ich ankomme geht es los. Aber, halt, einer fehlt noch. Wir warten also und lassen die anderen vor. Als wir endlich komplett sind, gibt es keine Chance mehr einen trockenen Platz zu bekommen und der Regen kündigt sich an. Na prima. Es kommt wie es kommen sollte und kurz nach dem Ablegen beginnt wieder der Regen. Wir finden aber alle noch einen halbwegs trockenen Platz zum Stehen. Ja, schön ist anders.
    Der Paddlewheeler legt zwischendurch an einem Battlefield an. Da ich ein wenig vom Bürgerkrieg weiß und mir nicht bewusst ist, dass es hier eine entscheidende Schlacht gab, bleiben wir auf dem Steamboat und können so für den Rückweg einen guten, trockenen Sitzplatz sichern.
    Auf der Hinfahrt wird einem viel von den jeweiligen Uferseiten erzählt. Die Rückfahrt dagegen wird untermalt mit Jazzmusik. Kaffee, Cocktails und andere Dinge gibt es ein Deck tiefer und so können wir die Rückfahrt bei Musik und Kaffee geniessen. Fazit der Fahrt: Ja, man kann es mitmachen aber dann auf der Natchez. Wir denken, dass es auf ihr wesentlicher interessanter sein wird. Der Preis von 39 Dollar pro Person ist ebenfalls etwas happig und steht nicht im Verhältnis zu dem was einem geboten wird.
    Die Mehrheit von uns will nochmal ins Outlet, um noch den Rest zu sehen.
    Mittlerweile ist es 17.30 Uhr und wir haben Hunger. Da auch unsere Knabbervorräte aufgebraucht sind fahren wir zum Walmart Supercenter. In dem gibt es einfach alles. Wir versorgen uns für heute und die nächsten Tage. Damit können wir den Tag ruhig ausklingen lassen, bevor wir morgen "Goodbye New Orleans" sagen werden.