Curacao
Seru Pasku

Freitag - Letzter Aktivtag in Lagun

March 26, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

Pancake-Frühstück ist angesagt! Es ist wieder ein wunderbarer Morgen. Ach, was hatten wir uns alles vorgenommen für diese letzten Tage! So gut wie nichts davon können wir umsetzen. Harry fragt morgens nach, ob er wenigstens allein tauchen kann, weil er als Einziger einen Tauchschein hat, aber allein darf er sowieso nicht. Wir beschließen einen kleinen Spaziergang hier in Lagun zu machen, ein paar Straßen in Richtung Landesinnere passieren wir offenbar schon die Grenze des Christoffel-Nationalparks.

Wir finden auf dem Weg einige Ruinen von ziemlich alten Häusern (Landhuis Jeremi), einmal steht 1880 drauf. Evtl. ist auch ein Gefängnis dabei, wir finden es einfach nur klasse, einen Steinwurfwettbewerb zu starten - erwachsene Jungen eben. Treffen dann auf einen mächtigen Baum, der uns als Ziel beschrieben wurde, gehen aber noch einige Meter weiter auf einen Hügel mit Meerblick. Bis wir zurück sind, haben wir etwa 3-4 Kilometer absolviert.

Johnny und ich fragen in der Tauchschule nach, was jetzt Sache ist. Dürfen am Samstag vormittag zum Schnuppertauchen vorbeikommen! Zuhause spülen wir uns erstmal im Meer ab, immer noch jedes Mal eine reine Wonne! Die Terrasse ist wieder voll bevölkert, die Nachbarn beschallen den ganzen Hof. Aber: Sie grillen für uns mit, es gibt Hähnchenschenkel und Kartoffel - voll nett!
      Die Jungs müssen dann aber auch dringend los zum PCR-Test, wollen ja morgen schon fliegen. Hoffen mal das alles gut geht, sie haben irgendwie keine Mail-Bestätigung erhalten…

Alles klar, die Jungs sind bald wieder zurück, hat prima geklappt. Wir haben ein wenig geruht in der Zeit. Uns fällt ein, dass wir ja gern nochmal zum Klippenspringen am Playa Forti wollten! Also ab ins Auto, das muss heute noch sein! Ein Stück weiter wollen wir spontan noch an den Playa Kalki, Anita sagte er sieht ganz schön aus, was wir durchaus bestätigen. Natürlich ist auch hier der Parkplatz versperrt, aber die paar Meter gehen wir gern zu Fuß. Schöner Strand, klares Wasser, Steg, Sand.

Das Klippenspringen halten wir dann auch bewusst kurz, da wir ja eigentlich heute nicht raus gehen sollten. Es sind aber ja nur ein paar Kilometer von Lagun. Wir springen ein paar mal rein und lassen die Drohne fliegen.
      Und zuhause geht es direkt wieder ins Meer - Leute, es ist so herrlich, das Wasser so einladend, genau die richtige Temperatur! Ein wenig später absolvieren die Jungs sogar wieder mal ein Workout, das sieht für mich alles viel zu anstrengend aus...
      Zur Abwechslung grillen wir am Abend wieder, das Fleisch muss weg, genauso wie einige andere Reste. Hinterher spielen wir noch einige Runden Identical und Abschlagen mit den Nachbarinnen.

Seru Pasku