Satellite
Show on map
  • Day 18

    Kurzer Besuch in Brisbane

    November 15, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Am frühen Abend treibt mich der Appetit in die Stadt.

    Gar nicht so einfach, von hier ins Zentrum zu kommen.
    Ich laufe einfach mal los...
    Blöderweise sind um den Campingplatz unzählige Baustellen.
    Die Bushaltestelle ist irgendwie abgebaut worden.
    Blöd eigentlich.
    Ich laufe einfach mal weiter, plötzlich hält einen Bus neben mir und der Fahrer bietet mir an mich mitzunehmen.

    "Hail the Driver" nennt sich das. Wenn man einem Busfahrer winkt, und er Lust hat, nimmt er einen auch ohne Haltestelle mit.
    Sehr praktisch.

    Ich laufe durch die Stadt - ganz schön anstrengend.

    Gehen 21.30 Uhr möchte ich zurück... Na, der letzte Bus fuhr gegen 19 Uhr.

    So werde ich zum Rollerfahrer und später zusätzlich noch Uber-Kunde und komme doch irgendwie heim.
    Sachen gibt's...
    Read more