Heimfahrt mit Hindernissen :-)

August 22, 2010 in Germany ⋅ 🌙 27 °C

Nachdem wir den Stau durch Konstanz, Friedrichshafen und Wasserburg erfolgreich hinter uns gelassen haben und in Thunau Abwasser entsorgt haben (Sehr netter Empfang auf dem Stellplatz!!) kommen wir heim ins Touristenverseuchte Bad Schachen. Bei der Einfahrt in den Degelsteinweg stellt sich raus: keine Chance.

Mir platzt der Kragen, ich frage mal sachte bei der Polizei an. Der freundliche Beamte ist sich zuerst nicht sicher, fragt dann schlussendlich: “Werden Sie denn durch die 4 (!) Fahrzeuge (die in der Rettungsgasse stehen) behindert”, freut sich dann als ich bejahe und ruft gleich mal 2 Abschlepper. Was für eine Show 🙂

2 von den Herrschaften die sich mit dem Schilderlesen so schwer tun, kommen gerade beim Aufladen, eine herrliche Diskussion entsteht (“Also, wer da nicht durchkommt sollte besser nicht autofahren – die haben das mit ihrem lächerlichen kleinen 11 meter Bus wahrscheinlich nicht mal probiert, immer gleich die Polizei rufen…”) , die der freundliche Herr von der Polizei aber gekonnt beendet.
    Nach fast 2 Stunden wartezeit kommen wir dann endlich noch die letzten 50 Meter nach Hause.

92 km in 5 Stunden

Geschafft, Schön wars!!

Fazit: ein schönes Treffen, auch wenn einiges etwas zu Straff organisiert war (glaube nicht, daß es z.B. nötig ist, die Stellplatzordnung sooo extrem genau festzulegen und zuzuweisen…)