• Day 19

Tagesziel: Dole

June 28, 2023 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer (bis auf einige größere Landmaschinen und etliche Naturgeräusche) sehr ruhige Nacht im Grünen wollen wir heute nach Dijon.

Bei näherer Betrachtung stellen wir aber fest, daß wir in Dijon ja eigentlich erst vor ein paar Jahren waren, also werfen wir den Plan noch mal über den Haufen und fahren nach Dole.

Unser Weg führt uns quer durch einen Nationalpark und die Bourgogne.

Wir kaufen uns auf dem Weg noch ein Fläschchen Burgunder, dann landen wir irgendwann an unserem heutigen Tagesziel.

Der Stellplatz ist nicht besonders schön aber zentral gelegen und direkt am Rhein - Rhône - Kanal gelegen, wir können also in die Stadt und Schiffe anschauen. Praktisch.

Wir drehen eine Runde durch die Altstadt und merken: unsere Entscheidung war goldrichtig!

Dole ist eine sehr schöne Stadt, hier kann man gut eine Zeit verbringen...

Abends gönnen wir uns ein leckeres Essen in einem der Restaurants, dann können wir noch erleben, wie drei Heißluftballons direkt hinter unserem Stellplatz starten.