Saint Dizier und baden

September 14, 2014 in France ⋅ 🌙 21 °C

Guten Morgen!

Heute nehmen wir erstmal unseren Platz in Besitz, den uns Agathe und Georg gestern Abend schon verteidigt haben.

Dann gibts erstmal Frühstück.
    Ach ja, wir sind gelandet am Lac du Der en Champagne in Éclaron auf dem Yelloh! Camping Les Sources du Lac.

Nett! Der größte Teil des Platzes ist voll mit kleinen “Mobile Homes”, die derzeit in erster Linie von bulgarischen Erntehelfern und ihren Familien bewohnt werden, die in großen Bussen hier her gefahren werden. Faszinierend…

Ist aber alles sehr nett und alle sind echt freundlich.

Nach dem Frühstück a wengle Hausarbeit und dann a wengle sportliche Betätigung.
    Wir laufen zum See. Der hat derzeit wohl Niedrigwasser.
    Baden ist verboten, der genaue Grund ist spontan nicht herauszufinden.

Dann baden wir eben nicht im See.

Später gibts dann nen Kaffe und nen 4/4 – Kuchen (Na, was ist das?).

Und dann fahren wir nach St. Dizier und nehmen ein Landestypisches Getränk, äääähm Glace zu uns!

Nachdem wir den Tag so sportlich begonnen haben, soll er auch sportlich weiter gehen. Endlich baden!

Unter Wasser begegnet uns auch die eine oder andere Nixe, die Elfengleich durchs Wasser schwebt…

Toll.

Ich hole mir gleich mal eine kleine Chlorverätzung. Na hoffentlich ist das morgen wieder besser…

Abends gibts noch ein paar sportlich gegrillte Steaks und a Würschtle. Leider kann ich durch meinen Chlorschleier kaum erkennen, wann das Fleisch durch ist, deshalb ist Heute das eine oder andere ein wenig arg durch gebraten. Naja, knuschprig ist ja bekanntlich auch sehr lecker ;-).
    Agathe kredenzt dazu noch ein paar köstliche Salate.

Abends nach Einbruch der Dunkelheit wirds dann noch etwas kühl, also nehmen wir unser Abendgläschen Wein (welches ja bekanntlich sogar gesundheitsfördernd ist) heute mal bei uns im Wohnzimmer zu uns.

Nein, das letzte Foto ist nicht verwackelt, des ghört so!

Gegen 22 Uhr fallen wir dann auch schon Todmüde ins Bett. War ja auch ein anstrengender Tag Heute!

Gute Nacht!