衛星
  • 日2

Wir fahren weiter nach Weihenstephan

2017年9月9日, ドイツ ⋅ ☁️ 16 °C

Guten Morgen,

nach einer relativ ruhigen (es fahren nur gelegentlich mal ein paar Autos vorbei) aber ziemlich kalten Nacht probieren wir morgens mal wieder unsere Heizung aus: Funktioniert!

Leider sind unsere Batterien durch die Tiefentladung letzten Winter doch mehr mitgenommen als ich dachte…
    Glücklicherweise haben wir aber genug Strom für alles, was wir so machen müssen, incl. Georgs Morgenkaffee.

Ich bin da wahrscheinlich immer etwas zu ängstlich und wittere sofort einen großen Stromausfall, sobald die Batterien mal temporär auf unter 11,5V abfallen…

Ich nehme dies zum Anlass, endlich mal unseren Fraron 24 -> 12V B2B – Lader einzubauen und anzuschließen.
    Tadaaa… das Ding ist natürlich im Eimer und macht keinen Mucks mehr.
    Tja, selber Schuld, wenn man ein elektronisches Gerät kauft und erst nach 3 Jahren ausprobiert.

Gegen 10 Uhr kommt Helmar.
    Der Plan ist, jetzt gleich mal Helmars Bus zum laufen zu bringen (bzw. das gestern reparierte Teil wieder mit Öl zu füllen) um dann gegen 11 Uhr in Richtung Weihenstephan aufzubrechen, wo Gabi und Christian wohl schon auf uns warten!

Ich bleibe aber dann doch beim DAF um meine Basteleien abzuschließen, Helmar und Frank fahren zum O404.
    Wir brechen dann gegen viertel vor 11 Uhr auf, um langsam und gemütlich durch München nach Norden zu fahren.
    Gabi und CHristian melden sich, daß sie auch gerade auf dem Weg sind, sie haben die Nacht in Ingolstadt verbracht, nachdem nicht klar war, wann wir an unserem eigentlich für gestern geplanten Ziel ankommen werden…

Mit einigen Staus fahren wir quer durch München und landen dann nach 12 Uhr auf dem Parkplatz in Weihenstephan, wo Gabi und Christian schon einen netten Platz bezogen haben.

Jetzt gibts erstmal nen Kaffee.

Hund Marco und ich machen einen Wettstreit, wer von uns beiden besser aussieht 😉

Na gut. Unentschieden!

Abfahrt Egling: 10.45 Uhr, 60472 km