Wir fahren mal wieder zum Kloster Andechs zum traditionellen Selbstausbauertreffen Read more
  • 292kilometers
  • 0kilometers

Auf gehts zum Kloster Andechs Treffen

April 6, 2018 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

So, unser Dachfenster ist quasi drin, das Treffen in Andechs kann kommen…

Freitag nach der Arbeit packen wir noch schnell ein paar Sachen ein, dann gehts auf nach Maria Thann.

Während Georg die Verwüstung der letzten Woche beseitigt, baue ich noch schnell die Haube aufs Dachfenster. Passt.

Gegen 18 Uhr gehts dann los auf die Autobahn, in Richtung Andechs.
    Es ist ziemlich was los, aber glücklicherweise kein Stau, wir kommen gut voran.

Kurz vor 20 Uhr kommt dann auch schon der Turm der Klosterkirche in Sicht, und ein paar Minuten später rollen wir auf den Platz.

“Heimschläfer” Helmar weist uns ein, Frank der Schelm hält uns unseren Spiegel zu, so daß ich ihm enthusiastisch die Kiste mit dem Holz aus der Hand fahre – oder so ähnlich.

Schön, mal wieder ein paar aus dem Busfahrerhaufen zu treffen.

Jetzt noch schnell einen Teller leckeren Spaghettisalat, dann stehen wir noch kurz um die Feuertonne

Frank feuert noch seine romantische Illumination an…
    Reicht doch!

Kurze Zeit später wird uns dann kalt und wir ziehen uns ins warme Bettchen zurück. Morgen ist auch noch ein Tag.

Gute Nacht!

Abfahrt Maria Thann: 18:00 Uhr, 60750 km
    Ankunft Andechs: 20:00 Uhr, 60904 km
    Gesamt: 154 km

KAT - ein sonniger Samstag Vormittag

April 7, 2018 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Guten Morgen!!

Kalt war sie, die erste Nacht des Jahres 2018 im DAF.
    Morgens zeigt unser Schlafzimmerthermometer 8 flauschige Grad an. Gut, daß wir eine gute Heizung haben, die wir gleich mal anwerfen!

Als wir nach einer heißen Dusche dann die Türe öffnen merken wir: Draußen ist es deutlich wärmer als drinnen… Perfekt!
    Also gibts heute Frühstück auf der Terrasse.

Dann machen wir das, was man halt in Andechs so macht – rumgammeln und die Sonne genießen! Ja, wir holen uns Heute wohl den ersten Sonnenbrand des Jahres, aber warum auch nicht!

Irgendwann findet dann die traditionelle Fahrzeugsegnung statt.

Auch unser DAFfy bekommt einen ordentlichen Schluck aus dem Kessel ab. Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen!

Nachmittags bastle ich erst ein wenig an unserer Elektrik, die Batterien haben über den Winter -trotz dieses Jahr echt guter Pflege- scheinbar etwas gelitten.

Wir wandern in die Klosterwirtschaft

April 7, 2018 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Später gehts dann -ebenfalls traditionell- zum schweigen auf den Berg!

Eine Maß und einen hervorragenden Schweinebraten später gehen wir dann zum sportlichen Teil des Tages über, wir erklimmen die Kirche.

Vom Turm aus hat man einen echt tollen Rundblick bis zu den Alpen. Das lohnt sich echt! Schade, daß der Turm irgendwie immer zu war in den letzten Jahren…

Der Abstieg gestaltet sich nicht weniger sportlich. Das grenzt teilweise fast schon an Limbo, was wir hier machen ;-).

Völlig entkräftet sinken wir erstmal aufs Sofa.

KAT - der Samstagabend

April 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Später gibts dann lecker Abendessen (wir hatten ja auch schon länger nichts ordentliches zu Essen mehr).

Heimsch***er Helmar startet die Schwedenfackel und qualmt uns erstmal die Bude voll – na, wir sind ja Leid gewöhnt ;-).

Heute bin ich besser gegen die abendliche Kälte gerüstet als gestern...

… aber mit Schwedenfackel und Günters Spezialofen lässt sich das recht gut aushalten.
    Wir heizen den Ofen mal kräftig ein, ja das Ding kann was!

Heute halte ich es sogar bis 23 Uhr aus, dann gehts ab ins Bettchen!

Morgen müssen wir uns ja leider schon wieder auf den Heimweg machen. Schade eigentlich!

Gute Nacht!

KAT - Heimfahrt bei bestem Wetter

April 8, 2018 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Guten Morgen,

Heute wars schon wärmer, immerhin haben wir morgens schon 12 Grad im DAF 😉

Wir haben ja glücklicherweise ein paar warme Decken eingepackt…

Auch Enti und die Biene (über beide haben wir lange nicht mehr berichtet, sie begleiten uns aber immer noch ständig) frieren heute nicht mehr so sehr.

Aber wie gewohnt ist es draußen schon deutlich wärmer…
    Natürlich frühstücken wir draußen!

Heute packen wir (da sich unsere Elektrik inzwischen wieder beruhigt hat) mal wieder -dekadenz pur- den Eierkocher aus.

Das Wetter ist wieder mal herrlich, schade, daß wir heute schon wieder heim müssen.

Nach einem wie immer sehr netten Frühstück im Innenhof (Helmar, die rauchenden Trümmer der Schwedenfackel stinken übrigens immer noch) packen wir so langsam zusammen und brechen wieder in Richtung Heimat auf.

Leute, schön wars, wir sehen uns bald!!!

Nach einer ruhigen und komplett staufreien Fahrt und einem kleinen Entsorgnugsstopp in Wangen kommen wir völlig entspannt wieder in der Halle an.

War ein toller Saisonauftakt, so kann es weiter gehen!

Abfahrt Andechs: 12.15 Uhr, 60904 km
    Ankunft Maria Thann: 14:00 Uhr, 61054 km