Wir fahren zum Landvergnügen - Botschaftertreffen Read more
  • -days
  • -kilometers
  • Landvergnügen Botschaftertreffen 2021

September 12, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute starten wir mal wieder zu was ganz anderem.

Landvergnügen hat vom 10. - 12.09.2021 zum Botschaftertreffen geladen. Wir sind ja seit diesem Jahr neu als “Landvergnügen – Botschafter” unterwegs und haben schon einige sehr interessante Gespräche mit Gastgeber*innen geführt.

Am Freitag holen wir noch schnell den Bus von MAN Schneider Opfenbach ab, wo er eine neue HU bekommen hat!
    Toll, jetzt sind wir wieder für ein Jahr sicher unterwegs und der Fensterheber auf der Fahrerseite tut auch wieder :-).

Jetzt aber schnell, wir haben einen weiten We… ach, das ist in Wangen? In Humbrechts bei Leonardts Stallbesen?
    Hmm, da hätten wir ja eigentlich mit dem Rest-Schwung von der Abholung hinrollen können.

Naja, egal. Wir sind quasi kurz nach Abfahrt (ca. 6 km sind es) schon da ;-).

Natürlich nehmen wir erstmal dir falsche Zufahrt (ist ja nicht so, als ob wir nicht darauf hingewiesen worden wären 😉 ) und stehen mitten auf der Terrasse.
    Der Chef dirigiert uns leicht genervt aber freundlich auf den richtigen Weg und kurze Zeit später stehen wir auf dem Stellplatz, der zur Kneipe gehört.
    Tolle Aussicht, und schon einiges los 😉
    Wir sprengen den Stuhlkreis, leider ist dies der einzige Platz, wo wir mit unserem Bus parken können.

Aber die Gruppe war eh gerade auf dem Weg zum Abendessen und wollte den Begrüßungskreis gerade auflösen – passt also ;-).

Wir verbringen einen netten Abend mit interessanten Menschen und leckerem Essen und tauschen uns über Landvergnügen, Gott und die Welt aus.

Grad nett isses!

Am Samstag gibt es ein tolles “Mitbringfrühstück” wir bekommen freundlicherweise den Gastraum der Kneipe zur Verfügung gestellt. Toll!
    Anschließend dann noch ein Landvergnügen Botschafter Workshop mit hochinteressantem Austausch bis zum Nachmittag.

Herzlichen Dank bei der Gelegenheit nochmal an Ole für’s mitbringen eines meiner Lieblingsbiere: BRLO aus Berlin :D.

Später bricht ein Teil der Gruppe leider schon wieder auf, wir beschließen mit einigen anderen noch den Abend hier zu verbringen und verbringen noch einen sehr netten Nachmittag (mit mitgebrachten Köstlichkeiten von der Patisserie de Pierre in Wangen) und Abend.

Am Sonntag verabschieden wir uns dann leider schon wieder und bringen den Bus zurück in die Halle, wo er jetzt auf seinen nächsten Einsatz wartet.

Bald geht es wieder los!!!
    Schön wars, wir freuen uns auf’s nächste Mal! Im Oktober geht es nochmal für zwei Wochen los!