Direkt bei uns um die Ecke, also quasi ein Pflichttermin: Das Wohnbustreffen in Altstätten (CH) Read more
  • 85kilometers
  • 85kilometers

Vortreffen in Lindau

August 14, 2014 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Nachdem das Schweizer Wohnbustreffen ja dieses Jahr quasi bei uns ums Eck stattfindet, ist es natürlich ein Pflichttermin!

Und da wir ja freundliche Gastgeber sind, haben wir schon am Donnerstag Abend nach Lindau eingeladen, um dann am Freitag Mittag gemeinsam den Hoppser in die Schweiz zu machen.

Den DAF haben wir ja glücklicherweise schon am Mittwoch aus dem Fahrsilo geholt, er steht schon in Lindau (bei der Halle, in die er nicht rein passt 🙁 ).

Ich fahre nach der Arbeit erstmal auf die Blauwiese um zu schauen, ob es überhaupt Platz für uns gibt.

Siehe da, Hongkong Joe ist schon da!

Dann schnell heim und packen.
    Inzwischen sind auch die anderen die sich angesagt haben aufgewacht.
    Jörg ist aus dem fernen Kapellen – Drusweiler schon bis nach Stuttgart gereist, um jetzt mit Bärbel und Frank die restlichen 250 km zurückzulegen.
    Harry & Konsorten stehen schon in Kressbronn und warten auf den Startschuss.
    Helmar und Familie sind auch schon auf dem Weg, sie müssen ja von Egling quasi durch ganz Bayern um dann zu uns zu stoßen.
    Gabi und Christian werden sich leider etwas verspäten, denn Christian hat noch ne kleine … Generalsanierung (wie er selbst es nennt) bekommen. Die beiden werden mit der Aubergine dem Bordeauxroten dem Dingens, ähm, Bordeauxvioletten hoffentlich morgen Früh zu uns stoßen.

Hab ich wen vergessen? Hoffe nicht.

Gegen 19 Uhr erbebt die Erde, als Bärbel, Frank und Jörg (die Setrafraktion) auf den Platz rauschen. Der Grüne ist zu der Zeit auch schon da! Immer noch ein komisches Gefühl, wenn man den Ex – Bus mal wieder sieht.

Wir gehen erstmal zum Essen (ich hab ein paar Plätze im Köchlin reserviert).

Man kann schön im Garten sitzen, wir genießen einen Zwiebelrostbraten und das eine oder andere Bierchen. Plötzlich verdunkelt sich der Mond, als der O404 (fast) mit Vollgas an uns vorbei schießt… aus der falschen Richtung … in die falsche Richtung.

Helmar Pokerface wendet einfach mal so eben auf der Straße und läßt den Bus gleich da stehen. Erstmal essen!

Nachdem auch Familie Sputnik satt ist, nimmt uns Helmar Busfahrer dann erfreulicherweise mit zum P1.
    Meine Bedenken, daß die Einfahrt doch etwas zu schmal ist, werden schnell zerstreut. Klappt alles prima!

Wir nehmen noch ein Feierabendbierchen, irgendwann nach Mitternacht fallen wir dann ins Bett.
    Ach ja: 20 Euro für einen Parkschein ohne jegliche Infrastruktur ist echt unverschämt! Zum Glück wird das nicht kontrolliert ;-).

Auf geht's nach Altstätten

August 15, 2014 in Switzerland ⋅ 🌧 16 °C

Nach einem netten und langen Abend auf der Blauwiese in Lindau gehts heute weiter in die Schweiz.

Gabi und Christian kommen irgendwann gegen 10 Uhr morgens an, kurz danach gehts auch schon los.

Harry und Co sind noch nicht fahrbereit, alle anderen schießen von einer Sekunde auf die andere plötzlich los.

Mit einem kurzen Aufenthalt am Grenzübergang Au (“Ja, aber das ist doch ein Omnibus, da sind sie ja Mautpflichtig” – “…”) sind wir dann (mal wieder viel zu früh) auch bald schon in Altstätten am Allmendplatz.

Die Veranstalter sind noch am Aufbauen, geht ja auch erst in ein paar Stunden los. Selber Schuld, wenn wir so früh da sind.

Nach kurzer Diskussion platzieren wir unsere Fahrzeuge und dann gibts erstmal ein Landebierchen und wir stellen die Stühle auf.

Georg ist nicht so richtig Fit und legt sich erstmal hin, die anderen sind draußen eifrig ins Gespräch vertieft. Auch unser aller H.R.D. ist natürlich da und hat wieder allerhand zu berichten…

Abends dann in bewährter Weise “Grillen mit Helmar”.

Wir bekommen noch Besuch von einem benzingetriebenen Rollstuhl Marke Eigenbau.

Später gibts dann noch einen kleinen Nachtisch (damit wir auch auf unsere dringend benötigten 4000 Kalorien kommen).

Nach der ersten Runde einigen wir uns dann doch darauf, daß es am besten ist, die Dinger über dem Feuer zu grillen…

Heute wirds wieder spät.

Treffensamstag mit Familienbesuch

August 16, 2014 in Switzerland ⋅ 🌧 15 °C

Guten Morgen…
    Erstmal Frühstück!

Bei Familie Klein sieht das Frühstück allerdings deutlich feudaler aus als bei uns...

Nach dem Frühstück basteln wir mal wieder ein wenig.
    Der Boiler hat ein ganz komisches verhalten, das kann so nicht normal sein.
    Ich habe das Problem, daß die Verbrennung so schlecht ist, daß alles verrußt. Man sieht auch recht deutlich die gelbe Flamme. Das sollte so nicht sein!

Während ich bastle und fluche, kommt Familienbesuch aus Buchs.
    Praktisch. Ich vergewaltige gleich mal Daniels Gasflasche, um zu prüfen, ob das Flammbild vielleicht von schlechtem Gas verursacht wird. Leider Fehlanzeige…

Der DAF ist übrigens erstaunlich Familientauglich.

Später dann noch ein kleiner Ausflug in den Ort.
    Wir kommen an den bei der großen Schlammlawine in Mitleidenschaft gezogenen Autos vorbei. Da muss ja echt was los gewesen sein…

In Altstätten dann erstmal in die Kirche, und dann in die Kneipe. So iss recht!

Dann nochmal in die (andere Kirche). Bärbel ist leider gefangen… Frank scheint einverstanden zu sein ;-).

Aber wir schaffen es, Bärbel aus den Fängen zu befreien…

Später gehts noch ein wenig in die Luft.

Bärbel und Team machen uns in der Zwischenzeit einen leckeren Spaghettisalat!

Abends dann wieder gegrilltes...

Der Abend verläuft mal wieder lang und turbulent. Ich falle gegen halb 4 völlig entkräftet ins Bett.

Zurück nach Hause

August 17, 2014 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Guten Morgen.

Heute isses (wie immer am Tag der Abfahrt) SONNIG!
    Nach dem Frühstück genießen wir noch ein paar Stunden das gute Wetter, bevor wir uns dann auf den Heimweg machen…

Nachmittags kommt dann der gute DAF wieder zurück ins Fahrsilo. Da werd ich auch noch eine Idee erarbeiten müssen, das geht so nicht über den Winter.

Fazit: Schee wars!
    Wir kommen wieder in die Schweiz, 2015 gehts nach Liechtenstein.