Trujillo/ Huanchaco

February 10, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Hier jetzt der Text zu diesem Tag:
    Mit dem luxuriösen (für uns mit Schlafplatz) Nachtbus ging es für 24 Euro pro Nase von Chachapoyas nach Trujillo (13h). Um 9:00 Uhr kamen wir an. Dort nahmen wir ein Taxi nach Huanchaco, dem Badeort dieser hässlichen, trockenen Stadt. David hatte im Bus kaum geschlafen. Nach einer Verschnaufpause ging es mit dem Colectivo zu den Ausgrabungen von Chanchan, welche zwischen ca 800 und 1500 belebt war. Dort nahmen wir uns in der brüllenden Hitze der Wüste einen englischen Führer, der uns hochqualitativ viel Interessantes erzählen konnte. Sehr einducksvoll. Anschließend ging es in das Museum der Ausgrabungsstätte und um 16:00 Uhr zurück ins Hostel. Dann ging es noch für den Sonnenuntergang zum (weniger schönen) Strand wo wir von Studenten für einen Contest, wer die meisten Fotos von angemalten Leuten macht, beschmiert wurden. Alles auf freiwilliger Basis versteht sich. Zum Abendessen gingen wir in ein Restaurant, wo David sich wieder 2 Gerichte bestellen musste, um nach dem Tag ohne Mittagessen wieder richtig satt zu werden. David schlief 5 Minuten nachdem er sich um 21:30 hingelegt hatte.Read more