Chillimilli in Huaraz

February 14, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

12 Stunden Schlaf! Die hatten wir offensichtlich auch nötig! Nach einem gemütlichen Frühstück und gemütlichem Packen, sind wir erst um 12 losgezogen. Gepäck kann man ja immer im Hostel lassen, sodass wir ohne schweren Rucksack zum Terminal der Buskompanie liefen und Tickets für heute Abend nach Lima buchten. Dort wollen wir aber nicht verweilen sondern wir fahren direkt morgen früh weiter nach Paracas. Lima soll sehr laut, chaotisch und riesig sein und da uns hier die Städte sowieso nicht so ansprechen, würde es sich für einen Besuch im Archäologischen Museum nicht lohnen hier zu verweilen. Es geht also wieder an die Küste: die Wüste wartet wieder auf uns. Wir haben uns heute direkt mit neuer Sonnencreme eingedeckt, LSF 70 sollte uns schützen! Lisas Sonnenbrille musste auch noch repariert werden, für 1,20€ kann man das mal machen, und ein neues Ladekabel musste her.
    Bei Regen machten wir uns auf den Weg zum Markt. Die Märkte hier sind echt unglaublich und geben immer einen ganz guten Einblick in die heimische Esskultur. Die ist eigen. Man hätte ohne Probleme Anatomieunterricht an einem Meerschweinchen durchführen können. Ausgebreitet liegt es in der Auslage neben den Schafsköpfen und der Schweinehaut. David probierte auf der Straße noch ein leckeres kleines Gericht aus Lupinensamen, Zwiebeln, Kräutern und Essig aus, bevor es in ein Café zum Mittagessen ging. Hier verweilen wir gerade und überlegen uns, wo wir in Paracas unter kommen wollen. Wir melden uns von dort.