Colca Canyon Tag 1

February 22, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 1 °C

Uff, um 2:40 Uhr klingelte der Wecker. Um 3 sollte der Bus kommen. Natürlich kam er um 3:40. Gut, dass wir so früh aufgestanden sind. Um 6:40 erreichten wir unser Frühstücksdomizil. Lisa konnte trotz holpriger und kurvenreicher Straße noch etwas schlafen. Für David begann der Tag wie nach einer durchzechten Nacht. Erster Halt am Cruz del Condor wo zahlreiche Turistenbusse anhielten und deren überwiegende Tagesturisten entliessen um den ersehnten Blick auf einen der Riesenvögel zu erhaschen. Zu unserem Glück kam dann tatsächlich auch ein Prachtexemplar von 2-3 m Spannweite. Eine Stunde später erreichten wir unsere Bus-Endstation. Eigentlich wird der Colca-Canyon als der 2. Tiefste der Welt gehandelt, jedoch ging es von Cabanaconde nur 1000m bergab. Die Tiefe eines Canyons wird an den umgebenden Bergen gemessen und die sind hier echt riesig. Leider war es kein Vergleich zum Grand Canyon, den David schon gesehen hatte. Zudem durchzog anfangs ein dichtes Wolkenband das Tal, was sich zum Glück nach kurzer Wanderstrecke wieder auflöste. Auch hier durften wir dann noch einen jungen Condor sehen. Gegen 12:30 Uhr erreichten wir bereits unsere Unterkunft. Sehr spartanisch ohne Strom und Licht. Zum Glück hatten wir unsere Powerbank und Taschenlampen dabei. David hatte nach dem Mittagessen erstmal einen Mittagsschlaf nötig. Aber auch Lisa schlief nach kurzer Zeit. Pünktlich um 5 wurden wir dann wach. David trank einen der vorzüglichen (Ironie) löslichen Kaffees die es im Kaffeeland Peru eigentlich ausschließlich zu trinken gibt. Und um halb 7 gab es dann schon Abendessen. Wie mittags ein Reisgericht, diesmal mit Käse-Süßkartoffel. Da es keinen Strom und Gasanschluss gibt, natürlich auf dem selbstgebauten Holzherd erwärmt. Gegen 8 war dann auch schon Nachtruhe angesagt. Wir waren einfach viel zu müde.Read more