Cusco - erste Eindrücke

February 27, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 9 °C

Die Nachtfahrt hierher haben wir nun beide kaum geschlafen: dass hier vorausschauendes Fahren nicht unbedingt bekannt ist, sollten wir eigentlich gewohnt sein, aber trotzdem rutschten wir bei jedem Schlagloch oder Hubbel fast aus dem Sitz. Zwischendurch wurde natürlich auf 60/70 km/h beschleunigt, bevor dann wieder auf nahezu 0 runtergebremst wird. Dazu kam natürlich noch die schlechte Straße und der Regen... Wir waren auf jeden Fall ganz froh, als der Bus Cusco erreichte.
    Unser Gepäck ließen wir mal wieder im Hotel und wir suchten ein Frühstückslokal an der wunderschönen Plaza. Dann statteten wir der Kathedrale noch einen Besuch ab und bewunderten "das letzte Abendmahl" mit "cuy" - Meerschweinchen auf dem Tisch.
    Da Lisas Regenjacke so langsam den Geist aufgibt, kauften wir noch eine neue in einem der zahlreichen Outdoorläden. Dann übermannte uns die Müdigkeit und wir machten eine ausgiebige Mittagspause.
    Wir rafften uns dann auch nur noch auf um Essen zu gehen und David einen traumhaft schönen Babyalpaka Pullover zu kaufen!