Zurück nach Cusco

March 7, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem Frühstück und einem kurzen Stopp in der "Boulangerie de Paris" fuhren wir wieder mit dem Zug nach Ollantaytambo. Ein kleines Stück Pizza, ein Getränk und ja, eine Modenschau (Alpakaklamotten) später erreichten wir den Bahnhof. Der Zug war hauptsächlich mit kaufwilligen Amis gefüllt. In "Ollanta" angekommen wollten wir ursprünglich mit dem Collectivo direkt nach Cusco fahren. Da diese aber nur selten fahren, bzw. wir den Einstieg direkt am Bahnhof verpasst haben, fuhren wir zunächst nach Urubamba, nachdem auch der Fluss benannt wurde, der dieses Tal formte, um dort umzusteigen. Wir nutzen die Chance und legten einen Mittagsstop ein. Gegen 15 Uhr ging es dann weiter nach Cusco, wo wir um ca. 16 Uhr eintrafen. Nach kurzer Pause im bekannten Hotel, wo wir auch unser Hauptgepäck deponieren konnten, hatten wir noch einen kleinen Snack bei Mäckes. Das Highlight es Tages war sicherlich das Feuerwerk, welches zu einem uns unbekannten kirchlichen Anlass entzündet wurde. Das besondere: Es bestand aus einem Bambusgestell, welches durch die Knaller und Leuchteffekte in Bewegung versetzt wurde. Sehr imposant. Und gefährlich. Zwischendurch flogen sich lösende Teile in die Menge und Autos fuhren pausenlos direkt neben dem explodierenden Turm vorbei. Und jetzt ab ins Bett. Morgen früh gehts weiter. Wir nähern uns der bolivianischen Grenze. 👍Read more