Satelita
  • Dzień 84

Potosi - Uyuni

3 kwietnia 2017, Boliwia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging es endlich weiter! Nach 2 Tagen rumgammeln packten wir unser Zeug und liefen zum Terminal. Hier ging es natürlich wieder mit ein bisschen Verspätung los, aber das kennen wir ja. Die 4 stündige Busfahrt führte uns durch wunderschöne Landschaften! Vorbei an kargen Gipfeln, kleinen Bergbaudörfern, künstlichen Lagunen, Quinoafeldern und Weideflächen mit tausenden Lamas, Alpakas, Vicuñas, Schafen und Eseln. Außerdem tauchten am Horizont immer wieder schneebedeckte Gipfel auf. Wir befinden uns hier ja schon etwa auf 4000 Meter Höhe und diese Berge ragen noch einmal 1000-2000 m höher! Total absurd. Nach 4 Stunden sahen wir unser Ziel: am Rande einer unendlich scheinenden Ebene, in der sehr viel strahlendes Weiß zu sehen war, liegt eine kleine Häuseransammlung - Uyuni. Joa. Schön is dat nich. Aber wir haben ein ordentliches Hostel erwischt und in der Touriecke ließ sich tatsächlich ein nettes Café und ein gutes Restaurant finden. Wir buchten eine 3-Tagestour durch den Salar de Uyuni und den umliegenden Lagunen. Morgen geht es direkt los, also sind wir mal wieder ein paar Tage nicht hier aktiv. Bei dieser Tour setzen wir nach Chile über! Unser vorletztes Land auf dieser Reise! Czytaj więcej