Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 7

Schluss mit lustig

30. syyskuuta 2023, Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Mr. Big geht es wieder besser. An einem der hiesigen Frösche lecken hat geholfen.

Heute geht es tief in den Dschungel.
    Dafür brauchen und haben wir einen Guide. Alfredo ist 16, geht noch zur Schule und gehört zur indigenen Bevölkerung Costa Ricas.
    Er führt die 3 Muchachos auf verschlungenen, schmalen Pfaden immer tiefer in den Regenwald. Alles ist klitschig, rutschig und nass. Höchste Konzentration ist geboten und jeder Schritt wohl überlegt.
    Ältere Semester haben Mühe mit Alfredo Schritt zu halten. Nur Sir Hillary bleibt dran.

Dann die erste Flussdurchquerung. Alfredo trägt unsere Schuhe zur anderen Seite und verschwindet bis zur Hüfte im Wasser.
    Sir Hillary folgt ihm, verliert das Gleichgewicht, taumelt - und schwupps - macht er "die lange Else" (ugs. für hinfallen, sich brettern, schmeißen, stürzen, Flachköpper, sich aufs Ei legen, eintauchen, zu Fall kommen, ...). Pitschnass aber mit besten Haltungsnoten kommt er auf der anderen Seite an.
    Der Respekt seiner Freunde ist ihm gewiss.

Schweißtreibend geht es bergauf. Mr. Big reduziert mitunter sein Rucksackgewicht, indem er ab und an etwas vergisst respektive verliert. Heute ist es eine Unterhose, die er dem Dschungelgott als Opfergabe darbietet.

Das Dschungeldach spendet wohltuenden Schatten. Die Luftfeuchte erreicht Maximalwerte. Was einmal nass ist, bleibt nass.
    Alfredo redet nicht viel. Einzig ein "Auqa" deutet den Amigos an, dass wir eine Trinkpause einlegen.

Die Wege gleichen einer Rutschbahn, alles beginnt zu schmerzen und
    Dancing kommt an seine Grenzen.
    Indes langweilt sich Alfredo vermutlich. Die 3 Companieros mutmaßen, dass er jetzt wohl lieber Xylophon spielen würde.

13 Uhr, nach rund 7h erreichen wir ein indigenes Dorf und machen es uns im Schatten gemütlich. Für die Nacht hat man uns 3 Kinderzelte aufgebaut. 2 Hunde bewachen die Amigos und schlagen Alarm, sobald sich etwas nähert (und sei es eine Kuh).

Die kleinen Mädchen im Dorf bekommen Luftballons von Sir Hillary. Später bespaßen wir sie noch mit selbstgebauten Papierfliegern. Dafür reicht die Kraft gerade noch.
    Dann verschwinden die Amigos in ihren 3 Kinderzelten ... während über ihnen eine riesige Spinne drohnt.

Sollten sich die geneigten Blogleser gelegentlich fragen: Warum tut man sich das an?
    Diese Frage stellt sich der Schreiberling dieses Blogs auch zuweilen.
    Lue lisää