Satellit
Visa på kartan
  • Dag 16

It's a rainy day, hallelujah

9 oktober 2023, Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

Heute schüttet es fast ununterbrochen.
    Als es mal kurzzeitig aufhört, hören wir das Rauschen des weit entfernten Ozeans. Das Ziel ruft nach uns.
    Die tolle Aussicht vernebelt der Nebel.

Wir kommen gut voran. Zeit für einen Abstecher. Eine vollmundige Werbetafel verspricht einladendes Ambiente sowie Gaumenfreuden in nur 500m, rechts vom Wege ab.
    Prima, dem können wir nicht wiederstehen.

Als sich uns nach mehreren 100 Metern steil bergab immer noch kein Gourmettempel oder irgend eine Art Lokalität offenbart, werden wir skeptisch.
    Kurze Abstimmung:
    2:1 pro Feinschmeckerlokal.
    Also suchen wir weiter und werden fündig.
    Hm, nur soviel: Der angepriesene Genusstempel ist keiner. Zumindest ist er nicht das, was wir erwartet haben. Schnell wieder das Weite suchen. Doch da klappern schon die Töpfe für uns. Wir bestellen etwas zu trinken und geben vor, uns verlaufen zu haben. Adiós und winke, winke.
    Als wir das Gelände verlassen, steht der Besitzer mit Machete hinter den 3 Muchachos und fragt, ob er noch ein Foto machen darf.
    Ähm, klaro. No problemo.
    Dann deutet er uns einen kleinen versteckten Trampelpfad und führt uns in den Dschungel. Uns wird etwas mulmig.
    Wieder fängt es an zu regnen, während Machete vor uns den schmalen Pfad durch den Dschungel begehbar macht. Er ist sehr bemüht, zeigt uns Dinge, räumt Steine aus dem Weg und arbeitet sich mit der Machete gekonnt voran.
    Am Ende stehen wir wieder auf unserem Weg. Der Amigo hat uns eine Abkürzung durch den Dschungel gezeigt. Noch einmal fotografiert er uns und verschwindet im prasselnden Regen.
    So sind alle unsere Erfahrungen mit den Menschen in Costa Rica. Sie wollen immer helfen. Ohne großes Federlesen.
    💚

Der Regen nimmt unwetterartige Züge an. Klitschnass, trotz Regenkleidung, kommen wir an unserem Zielort für heute an. Man macht uns Kaffee, Eierkuchen und wäscht unsere Sachen. Unaufhörlich gießt es.
    2h lang kochen 2 Frauen auf einem Holzofen Abendessen für die 3 Companieros. Schnitzel auf eine Art, wie wir sie das letzte Mal als Kinder gegessen haben.
    😋

Dann ab ins Kinderzelt. Kennen wir ja schon.

Lluvia, lluvia, lluvia.