Satellit
Vis på kort
  • Dag 18

Ocean to ocean, baby

11. oktober 2023, Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Mission completed successfully.
    Woohoo!
    🥳

In 14 Tagen vom karibischen Meer im atlantischen Ozean zum pazifischen Ozean. Wir haben es geschafft!

Sieger im Kampf gegen Ängste, Schmerzen, Vorurteile, Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, den innerer Schweinehund, Schlamm, Insekten, Bohnen und Reis, unzählige Wehwehchen, Regen, Schweiß, extreme Steigungen, das eigene Ego und eine Erkältung.
    So viele neue Eindrücke, Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse. Unbezahlbar.
    Vielen lieben Dank an unsere Familien, die uns dabei unterstützt haben.
    Te amamos.

Ein letztes Mal genießen wir die Gastfreundschaft der einfachen Leute.
    Liz macht uns das beste traditionelle Costa Rica Frühstück.

Dann gehts los. Vamos a la playa.

Sir Hillary kämpft schon die letzten Etappen mit Schmerzen. Also beschließen wir, ein paar km den Daumen raus zu halten.
    Schwach ist nur, wer keine Schwächen zeigt.
    Wir haben Glück und werden von einem super freundlichen Pärchen mitgenommen.

Dann ist es soweit. Wir stehen am Pazifik. Fantástico.

Den Rest des Tages genießen, feiern, sich freuen, baden, chillen, durch Blechhütten-Favelas laufen, ins Logbuch der El Camino-Hikers eintragen, Freibier abholen, Unterkunft suchen und schlafen.
    Die kleinen Details ersparen wir heute mal dem geneigten Blogleser.
    Estoy cansando.

Für alle arithmetisch Interessierten:

265 km Gesamtlänge, 10.000 Höhenmeter hoch und wieder runter, 14 Tage.