Satellit
Visa på kartan
  • Dag 7

Hunting the Northern Lights

23 mars 2018, Norge ⋅ 🌙 -2 °C

Gestern nachdem wir Bodø verlassen haben gings endlich Richtung Lofoten. Von weitem sah man die zerklüfteten Berge schon aus dem Wasser ragen.

Bald wars dunkel und der Himmel zu unserem Glück sternenklar! Let the hunt begin ;-)

Der erste einstündige Stop war Svolvær, hier konnten wir schon leichte Anzeichen erkennen - und nein Onkel Heinzi, wir waren nicht betrunken.... ;-)
    Als unser Schiff dann die Wasserstraße Raftsund entlangfuhr und wir den Trollfjord passierten (Wir konnten Aufgrund der Lawienengefahr leider nicht hinein), wurde auf dem Explorerdeck das warme Getränk Trollfjordknert und die für Raftsund berühmten Fishcakes, sogenannte Fiskekaker, serviert.

Deck 7 war uns daraufhin zu voll und wir entschieden uns, unsere Jagd nach Nordlichtern auf Deck 5 fortzusetzen. Und siehe da: Auf einmal war der ganze Himmel mit grün-rötlich, sich bewegenden Schleiern bedeckt. Es war unglaublich - das kann man sich nicht vorstellen! Der Himmel tanzte in bunten Farben zwischen den Bergspitzen der Lofoten!
    Und alles mit der passenden Kulisse: Der Mond, die Sterne und das klare, glatte Wasser, in dem sich die Lichter wunderschön spiegelten.