Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 218

    Insel-Leben

    10. März 2021 in Mexiko ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach nicht mal drei Stunden Busfahrt und 20 Minuten mit der Fähre, sind wir schon auf Holbox. Die Insel ist eher eine riesen Sandbank mit angenzendem kleinem Naturschutzgebiet.
    Der "Ort" hat gefühlt Zehn Straßen in die eine Richtung und 10 in die andere 😉. Überall an den Hauswänden findet man Streetart, wo ein Bild schöner als das andere ist. Abends gibt es rund um den Markt viele kleine Essensstände, wo wir natürlich ein bisschen was probieren, wie zum Beispiel Kochbananen 👍🏻. Tagsüber dürfen frische Kokosnüsse und Mangos in rauen Mengen nicht fehlen 🤤. Wir leihen uns einen Tag Fahrräder aus (wo es ordentlich angefangen hat mit 🌧️😂) und sind jeden Tag am Strand. In den ersten Tagen gibt es sehr viel Seegras, was sich aber nach Regen und Sturm gelegt hat und wir danach paradiesische Strände vorfinden 💕🏝️.
    Überall gibt es Pelikane und Möwen die sich wunderbar beobachten lassen. Immer wenn es die Wolken zulassen sehen wir uns den fast schon kitschigen Sonnenuntergang an und genießen jede Minute.
    Der einzige Nachteil ist unsere Unterkunft...an sich haben wir ein tolles Zimmer, aber neben uns ist ein Familienzimmer. Das bedeutet wir haben von mexikanischen und peruanischen Großfamilien bis hin zu kiffenden Franzosen, die natürlich alle laute Musik hören, alles dabei🤦🏻‍♀️. Es ist keine Seltenheit das um 23 Uhr eine Gruppe von 20 Personen kommt, sich benimmt wie die Schweine und am nächsten Tag wieder abreißt....wir verstehen es nicht!
    Naja, so ist das nun mal, da kann man nix machen. Dennoch haben wir die Zeit direkt am Meer sehr genossen. Aufstehen, Frühstücken, Bade Klamotten anziehen und ab zum Strand... herrlich 💕.
    Weiterlesen