Satellite
Show on map
  • Day 126

    Phoenix

    November 16, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

    Nachdem ich die Schlüssel meines (riesigen) Campers überreicht bekam machte ich mich auch direkt auf. Ich hatte mir für heute noch kein Ziel gesetzt, ich wollte einfach schon ein gutes Stück fahren. Nachdem ich einige Zeit erleben durfte wie viel Spass der Verkehr rund um Los Angeles macht schaffte ich es dann bis nach Phoenix. Dass ich ein richtig langes Stück gefahren und auch bereits im Bundesstaat Arizona bin merkte ich erst als ich auf die Karte schaute. Ich suchte mir ein gemütliches Plätzchen für die Nacht auf dem Walmart-Parkplatz und deckte mich auch gleich mit einigen Dingen ein. Bei einer Verpflegungspause in einem Burger-Restaurant nahm ich bewusst einen Trinkbecher um diesen dann später immer wieder mit Wasser auffüllen zu können. Ich konnte mir auch einige Plastikbesteck-Sets "ausleihen" und musste mir so nur noch eine kleine Schüssel kaufen. Ich hätte natürlich auch für einige zusätzliche Dollar das Küchenset des Campers haben können aber das brauch ich ja nicht. Da ich vom vielen fahren richtig müde war ging es dann auch bereits ins richtig grosse Bett, natürlich stellte ich auch die Heizung auf eine angenehme Temperatur ein. Richtiger Luxus!
    In der ersten Nacht hatte ich ein etwas ungutes Gefühl auf dem Walmart-Parkplatz zu übernachten und rechnete damit jederzeit geweckt und weggeschickt zu werden. Das passierte aber zum Glück nicht.
    Read more