Satellite
Show on map
  • Day 116

    Grand Canyon South Rim

    November 6, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

    Weil es für unseren Trip, welchen wir via einer Agentur buchten, keinen günstigen Rückflug mehr gab am Sonntag konnten wir gratis einen Tag länger bleiben. Diesen zusätzlichen Tag nutzen wir um den Grand Canyon zu sehen. Wir fuhren mit einem Mietauto an einem Tag hin und zurück, insgesamt etwa neun Stunden. Von den anderen wollte niemand hier mit einem Mietauto fahren weshalb ich die ganze Strecke alleine machte. Für mich kein Problem ich bin ja schon öfters mehrere Stunden am Stück gefahren und ich hatte die anderen immer noch als Notlösung falls ich zu müde bin. Wir machten uns früh morgens auf um auch noch etwas Zeit am Lake Mead verbringen zu können. An diesem Stausee, der die grenze zwischen Nevada und Arizona darstellt, sieht man gut wie der Wasserpegel mit den Jahren immer weiter sinkt. Die ganze Geschichte hinter der Stauung des Colorado-Rivers und Erbauung dieses mächtigen Bauwerkes faszinierte mich bereits ein Jahr zuvor. Wir wollten jedoch nicht allzu viel Zeit hier verbringen um früh genug im Grand Canyon zu sein. Diesen erreichten wir nach weiteren drei Stunden fahrt über kilometerlange gerade Strassen. Da wir natürlich nur das beste Auto auswählten hatten wir keinen Tempomat was die langen geraden Strassen etwas anstrengend machten. Wir schafften es jedoch bis zum Grand Canyon, parkten unser Auto und liefen zum Yaki Point am South-Rim. Das ich schon letztes Jahr genau an diesem Punkt stand änderte nichts daran wie atemberaubend diese Aussicht ist! Ich kletterte auf einen etwas abgelegenen Felsen, sass dort für einige Zeit und saugte einfach diese unendlich weite und wunderschöne Aussicht in mich ein. Nach einiger Zeit schossen wir noch einige Fotos bevor wir uns wieder auf den Rückweg nach Las Vegas machten. Bei einer kurzen Pinkelpause in der Wüste sah ich einer der schönsten Sternenhimmel den ich je gesehen habe. Magisch.Read more