Satellite
Show on map
  • Day 104

    San Francisco

    October 25, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

    Dank eines Arbeitskollegen meines Vaters hatte ich die Möglichkeit das Twitch HQ von innen zu besichtigen. Wir haben uns am späten Nachmittag mit seinem Schwager getroffen welcher uns die Besucherbadges beschaffte. Diesen bekamen wir natürlich erst nachdem wir ein NDA unterschrieben, was auch der Grund ist wieso ich hier nicht auf Einzelheiten eingehen darf. Er zeigte uns seinen Arbeitsplatz, erklärte uns ein bisschen seine Arbeit im Unternehmen und wie es als gesamtes arbeitet. Für mich als Twitch & Technik Fan natürlich ein riesen Highlight. Beim durch die Räumlichkeiten schlendern meinte er nebenbei dass der Typ der da ganz normal im Grossraumbüro sitzt der CEO ist. Hier wird eine total andere Unternehmenskultur gelebt als bei uns. Ein wichtiger Teil dieser Kultur ist dass die Angestellten sich so wohl wie möglich fühlen können. Dies wird bei Twitch unter anderem mit kostenfreier Verpflegung (Snacks, Getränke sowie 3 Mahlzeiten) und einer Massage im Monat erreicht. Da wir bereits etwas hungrig waren gönnten wir uns auch gleich ein Abendessen. Die grosse Auswahl und die Qualität der Mahlzeiten kann sich sehen lassen. Mit voll geschlagenen Bäuchen gönnten wir uns an der Bar noch ein köstliches IPA-Bier. An dieser Bar ist vom einfachen Lager-Bier bis zum Exotischen Cocktail mit Edelspiritousen alles kostenlos. Mitarbeiter gönnen sich so oft ein Afterwork-Drink bevor sie nach Hause gehen. Wir entschieden uns die Biere in einer der zahlreichen Gaming-Stationen zu trinken und dabei eine Runde zu spielen. Natürlich konnte ich hier richtig triumphieren, wir spielten Wii U. Zum Schluss machten wir noch eine kleine Runde durch die Gaming-Stationen und Streaming-Studios welche im HQ sind und öfters von E-Sports Profiteams als Bootcamp genutzt werden.
    Für mach war dieser Besuch eine richtige Überraschung und ein Highlight!
    Read more