Satellite
Show on map
  • Day 33

    Brussels Airport

    August 15, 2016 in Belgium ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach einiger Zeit in Berlin zusammen mit Freunden setzte ich meine Reise nach Russland fort. Sowohl auf dem Landweg wie auch über Wasser ist es zurzeit sehr schwierig St. Petersburg zu erreichen weshalb ich mich für einen günstigen Flug entschied. Ich wusste bereits das man vom Flughafen Berlin Tegel nicht zu viel erwarten darf, als ich aber nach etwas mehr als einer Stunde in der Check-In Warteschlange fast meinen Flug verpasste war ich etwas genervt. Gerade einmal zehn Minuten vor schliessung des Flugzeuges passierte ich den Check-In und die direkt darauf folgende Sicherheitskontrolle. Ist der etwas spezielle Aufbau des Flughafen Tegels doch noch für meine Gunsten nützlich gewesen. Mit einem Flugzeug ging es via Zwischenstopp in Brüssel nach St. Petersburg, Russland. Der Service der Brüssel Airline ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen was für eine günstige Airline doch ein gutes Zeichen ist. Bei meinem Zwischenstopp in Brüssel. am Flughafen an dem vor etwa fünf Monaten einer der schlimmsten Anschläge in Europa sich ereignete, merkte man ausser der verstärkten Polizeipräsenz nichts von den vergangenen Ereignissen. Lange Zeit hatte ich jedoch auch nicht so flogen wir nach einer kleinen Verschnaufpause auch schon bereits nach St. Petersburg. Ich war etwas angespannt wie der ganze Prozess an der Grenze ablaufen wird und natürlich wusste ich dort auch noch nicht so ganz wie ich jetzt Russland einschätzen soll. Mehr dazu jedoch später.Read more