Cascada Blanca

May 6, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 27 °C

Der "Cascada Blanca" ist ein zugänglicher Wasserfall mit einer Höhle dahinter in welcher wir diese Nacht übernachten werden. Wir deckten uns in Matagalpa mit Lebensmittel ein und suchten uns ein Taxi da der letzte Bus bereits vor eingier Zeit abgefahren ist. Am Eingang wurden wir mit fragenden Blicken begrüsst da es nicht mehr lange bis zur Dämmerung war, als wir ihnen jedoch erklärten dass wir zelten möchten konnten wir uns einschreiben uns wurde der Weg zum Wasserfall gezeigt. Als wir uns auf den weg machten sahen wir den grossen Wasserfall mit der Höhle dahinter in welcher wir diese Nacht zelten werden. Was für ein wunderschöner Anblick und weit und breit war keine andere Person zu sehen. Auf einem dünnen Trampelpfad liefen wir direkt am Felsen hinter dem Wasserfall hindurch zur Höhle. Mittlerweile setzte auch die Dämmerung ein und wir machten uns schnell daran das Zelt aufzubauen, es einzurichten und Feuerholz zu sammeln. Hier soll erwähnt sein dass wir eine ganze Woche lang das Zelt mitgetragen haben und uns freuten es doch noch zu benutzen. Nach verrichteter Arbeit nahmen wir uns die Zeit den Wasserfall, die Höhle und die Umgebung bei dem bisschen Licht dass noch blieb zu betrachten. Wir waren beide total begeistert, weder die Beschreibung dieses Ortes noch die Fotos vermögen es diesen Ort richtig zu wiederspiegeln. Als ich es schaffte mit dem extrem feuchten Holz ein kleines Feuer zu entfachen setzten wir uns darum, verköstigten unsere Avocado-Zwiebel-Tomaten-Erdnüsse Brötchen und beobachten die Natur welche direkt vor uns lag. Trotz des fast vollen Mondes konnten wir an diesem Abend viele Sterne sehen. Wir verbrachten noch einige Zeit am Feuer bevor wir uns dann in unseren Schlafsäcken zu Bett legten. Ein gebührender Abschluss für eine sehr schöne Woche Urlaub.Read more