Satellite
Show on map
  • Day 10

    Mount Eden

    January 6 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute war mein letzter Tag in Auckland. Ich habe das lebhafte Stadtleben noch einmal auf mich wirken lassen.
    Ich habe die "All Blacks Experience" besucht, bei der man alles über die neuseeländische Rugby-Nationalmannschaft erfährt. Interessanterweise nehmen sie den "Mauri"-Stein auf ihre In- und Auslandsreisen mit, der ihnen Schutz auf Reisen und auf dem Spielfeld bieten soll.
    Anschließend habe ich einen Spaziergang auf den Mount Eden gemacht. Die Aussicht über die Stadt ist atemberaubend und verdeutlicht die Ausdehnung der Stadt auf einer großen Fläche. Man kann auch den Krater eines der 53 ehemaligen Vulkane in der Umgebung gut erkennen.
    Ebenfalls gibt es dort die seltene Gelegenheit, sowohl die Tasmanische See als auch den Pazifik mit einem Blick einzufangen. Da schlägt mein geographisches Herz gleich höher ;)
    Read more