Satellite
Show on map
  • Day 18

    Cathedral Cove

    January 14 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

    Was für ein Tag! Nachdem ich mit der Eisenbahn "Driving Creek Railway" den Berg hochgefahren bin, habe ich mich auf den Weg zur Cathedral Cove gemacht. Alle Windows-User kennen das wohl bekannteste Motiv Neuseelands vom Sperrbildschirm. Als ich dort angekommen bin, gab es eine Enttäuschung zu verkraften. Aufgrund eines Zyklons war der Weg gesperrt. Also habe ich nach Alternativen gesucht. Deshalb buchte ich spontan eine Schlauchbootfahrt zur Cathedral Cove. Eine ziemlich teure Angelegenheit. Als ich nun auf dem Weg zum Abfahrtsort war, erreichte mich ein Anruf. Die Bootsfahrt kann aufgrund des Windes nicht stattfinden. Traurig kehrte ich wieder um und machte mit auf zu einem weiteren Aussichtspunkt mit (vermeintlichem) Blick auf die Cove. Man hat von dieser Plattform aus jedoch nichts gesehen. Auf dem Weg zurück habe ich bemerkt, dass viele Touristen trotz der Absperrung in Richtung Cove gelaufen sind. Also habe ich es ihnen gleich gemacht. Es war eine gute Entscheidung. Die "gefährlichen" Passagen konnten einfach umgangen werden und so bekam ich dann doch noch die Cathedral Cove zu Gesicht!Read more