Satellite
Show on map
  • Day 73

    Morgendämmerung am Schicksalsberg

    March 9 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

    Am heutigen Samstag musste ich ziemlich früh aufstehen. Bereits um 5:45 fuhr mein Bus zum Startpunkt des Tongariro Alpine Crossing. Zusammen mit vielen anderen begab ich mich in der Morgendämmerung in Richtung Schicksalsberg. Ich hatte super Wetter erwischt! Unter mir konnte ich ein Nebelmeer mit dem Mount Taranaki im Hintergrund erkennen. Wunderschön!
    Die Wanderung gehört zu den Top 10 Wanderungen weltweit (basierend auf einer vermutlich sehr repräsentativen Umfrage ;) ). Es war faszinierend zu sehen, wie sich die Aa-Lava einen Weg ins Tal gesucht hat. Am liebsten hätte ich in diesem Moment eine Teams-Sitzung mit meinen SuS einberufen! Vielleicht gibt es ja mal eine Exkursion... ;)
    Ich bin sehr dankbar, dass es doch noch mit der Wanderung geklappt hat. Jetzt kann ich mich mit gutem Gewissen von Neuseeland verabschieden.
    Read more