Stellenbosch und der Wein

November 16, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

27 Grad und blauer Himmel, geht ja gut los. Angekommen und gleich mitten in der Innenstadt geparkt. Ein paar Straßenzüge hoch und runter gelaufen, die süße weiße Kirche begutachtet und dann um 12 Uhr zum Lunch bei Stellenbosch Kitchen eingecheckt. Ausgezeichnet haben wir gegessen und dann beschlossen die Kurve zu kratzen um das Umland und unsere Unterkunft zu besuchen. In Stellenbosch ist zwar alles schön, man könnte dort sicherlich gut eine schmierige Telenovela drehen ohne eine künstliche Kulisse zu benötigen, aber es sind doch eine Menge Touristen da. Eigentlich fast nur Deutsche, Niederländer und Leute aus UK. Es gibt ein, zwei Museen aber eigentlich will man die nicht sehen, außer wenn man sich wirklich sehr sehr für die Geschichte von Stellenbosch interessiert und drauf steht Farbige in historischen Dienstbotenkleidern zu sehen. Wir sind also zu unserem Weingut gefahren, haben eingecheckt und die tolle Aussicht auf den Wein und die Berge genossen. Ein wirklich friedlicher Platz, der sich gut für eine kleine Weinprobe geeignet hat. Das Weingut produziert relativ wenig Wein, der Besitzer soll wohl ein Menschenfreund sein, und ist in erster Linie dazu da, Leuten den Genuß am Wein zu vermitteln. Lassen wir jetzt mal so stehen. Die Anlage ist jedenfalls top gepflegt, weitläufig und ziemlich ruhig. Außer in der Nacht machen komische Tiere, vermutlich Vögel, permanent Geräusche die nicht zu überhören sind. Aber zum Glück in einer ständigen Regelmäßigkeit, die schnell einschläfern wirkt.Read more