Noordhoek & Kap der guten Hoffnung

November 15, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

Wir sind umgezogen nach Noordhoek. Unser Trip in Südafrika ist ja noch etwas länger und so wollen wir auch die eine oder andere Stadt sehen und erleben. Heute haben wir das Kap der guten Hoffnung erkundet, waren auf dem Weg dahin Pinguine sichten und haben am Abend ein Weingut ausgesucht und neben dem winetasting noch ein Dinner nachgeschoben.

Die Pinguine sind zwar süß, stinken aber wie Sau! Wir haben uns drauf beschränkt, die zu sichten die wir vom Wegesrand sehnen konnten. Die Anlage, die man besuchen kann, war hoffnungsvoll überfüllt und ob dass nun wirklich gut für die Vögel war zweifeln wir jetzt einfach mal an.

Das Kap der guten Hoffnung war cool, das Wetter perfekt und nachdem man den Großteil der anderen Touristen abgehängt hat, auch durchaus ruhig und natürlich. Nach 3 Stunden ist man aber dann auch fertig.

Das Weingut war wunderschön. Die Aussicht auf die Bucht perfekt und die Sonne geht genau in der Mitte der Bucht unter. Perfekt! Wir haben uns gut beraten lassen und nahmen den einen oder anderen Wein zum Sonnenuntergang und zum Dinner ein. Die Atmosphäre waren total unkompliziert und sehr angenehm. Wir denken man sollte auf jeden Fall ein Weingut besuchen, wenn man in Südafrika ist. Oder auch zwei oder drei...