Denmark
Tengslemark Strand

Strand erkunden und SUP

July 21 in Denmark ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir alle ausgeschlafen hatten, ist Sven erstmal mit Chalkie eine runde spazieren gegangen. Dao und Thommy haben in der Zwischenzeit Frühstück gemacht. Rührei mit Schinken und frisch aufgebackene Brötchen.
      Danach ging es zum Einkaufen. Gott sei Dank haben in Dänemark die Supermärkte auch am Sonntag geöffnet.
      Hier gab es ein seltsam schmeckendes Eis. War neu, sah gut aus, also musste es probiert werden. Niemand hat es aufgegessen.
      Nach einer kurzen Ruhepause haben wir uns auf den Weg zum Strand gemacht. Dort wurde als erstes Paval aufgebaut und anschließend sind wir einen Burger essen gegangen. Mit den leckersten Pommes der Welt als Beilage.
      Als wir die SUPs aufpumpen wollten, haben wir gemerkt das wir den Schlüssel für den Thule Koffer in der Unterkunft vergessen hatten. Also nochmal hin und her. Danach die SUPs aufgepumpt und ab ins Wasser.
      Chalkies erste Suptour war ein voller Erfolg. Sie ist schön drauf stehen geblieben und hat auch zwischen den SUPs gewechselt. Wie ein Profi.
      Es gab noch einen kleinen Faux pas. Chalkie hat vor lauter Aufregung einfach ins Wasser gekackt. Natürlich waren keine Kotbeutel griffbereit. So musste Sven den Stuhl bewachen, während Dao die Beutel geholt hat.

Eine runde schwimmen musste auch sein. Dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Natürlich nochmal kurz für ein Eis angehalten. Als Trost für den Reinfall am Vormittag.
      Den Abend lassen wir jetzt gemütlich ausklingen

Ostsee, Eis, Wanderung und Ostsee

July 23 in Denmark ⋅ ☁️ 20 °C

Heute Morgen ging es für Dao, Chalkie und Thommy an den Strand. Thommy und Chalkie gingen bei 15 Grad und Regen in die Ostsee und schwammen zusammen zu einer Plattform. Danach gab es ein ausgiebiges Frühstück.

Zum Mittag fuhren wir die paar Kilometer nach Nybøbing und erkundeten die kleine aber süße Innenstadt. Es gab ein sehr belebte Fußgängerzone in der wir eine Eisdiele gefunden haben die wirklich verrückte Sorten hatte. Nach einer kleinen Eis Stärkung machten wir uns auf den Klintebjerg zu erkunden. Es war eine wunderschöne Wanderung mit herrlichem Ausblick auf die Ostsee.

Auf dem Weg nach Hause haben wir noch an einer Bäckerei angehalten und uns mit kleinen Törtchen eingedeckt. Es war natürlich viel zu viel.

Am Abend entschlossen wir uns noch spontan ein zweites Mal in die Ostsee zu gehen. Also auf die Fahrräder geschwungen, die wir im Schuppen gefunden hatten, und ab zum Strand. Dort machten wir ein paar wilde Sprünge von der Plattform ins Meer.

Typischer Tag in Dänemark

July 25 in Denmark ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem, mittlerweile schon zur Gewohnheit gewordenen, extra ordinären Frühstück, sind wir mit den Stand-up Paddeln im Auto zum Strand gefahren.

Auto am Strand parken war leider nicht gestattet. Deswegen haben wir nur schnell die Boards aufgepumpt. Dann hat Thommy das Auto zurück zur Unterkunft gebracht und ist mit dem Fahrrad wieder zum Strand gekommen.

Am Strand war Pavel schon aufgebaut und wir sind direkt mit den SUPs ins Wasser. Chalkie war kaum zu halten. So schnell konnte man gar nicht gucken wie sie auf das SUB zugesteuert und drauf geklettert ist. Mit Ballspielen im Wasser konnte man sie sehr gut müde machen.
      Zwischendurch gab es eine kleine Fotosession in der einige witzige Bilder entstanden sind.

Gegen Abend haben wir die Zelte wieder abgebrochen, schnell das Auto geholt und zurück zur Unterkunft.
      Nachdem jeder geduscht hatte, ging es nochmal in den nächsten Ort zum Einkaufen. Auch dieses Mal haben wir uns nicht beherrschen können und mussten ein paar Törtchen mitnehmen. Aber auch ein paar Steaks, die unglaublich gut aussahen und für deutsche Verhältnisse sehr günstig waren, wurden eingepackt.

Wieder Zuhause wurde das Essen zubereitet. Die Steaks wurden draußen gegrillt und dazu gab es ein Zucchini Risotto. Beides hat sehr gut geschmeckt.

Tengslemark Strand