Denmark
Zealand

Top 10 Travel Destinations Zealand

Die Ostsee umrundet

July 25, 2019 in Denmark ⋅ ☀️ 20 °C

Die erste Etappe unserer Reise ist nun abgeschlossen. Wir hatten lauter besondere Momente und Begegnungen beim Meeresmalen in 10 Ländern. In unserem Kreativbüro im Vorzelt entsteht unterwegs ein besonderes Bilderbuch über die Landschaften, die gemalten Bilder und die Menschen und ihre Geschichten, die sie uns beim Malen erzählen. Für dieses suchen wir nun einen Verlag und es soll im kommenden Jahr erhältlich sein.
    Das Leben draußen und im Bulli, ein Hund, der ständig im Meer schwimmt und die Nächte mit Meeresrauschen, - das alles ist ein großes Glück. 🍀
    Wir sagen dem schönen Norden jetzt Farvel und freuen uns auf die rauen Nordsee- und Atlantikküsten im Nordwesten Europas, die nun auf uns warten.

The first stage of our journey is now completed. We had many special moments and encounters while painting in 10 countries. In our creative office in the awning we create a special picture book about the landscapes, the painted pictures and the people and their stories they tell us while painting. For this we are now looking for a publisher and it should be available next year.
    The life outside and in the Bulli, a dog, which swims constantly in the sea and the nights with sea noise, - all this is a large luck. 🍀
    We now say Farvel to the beautiful north and look forward to the rough North Sea and Atlantic coasts in the northwest of Europe that are now waiting for us.

Über den Großen Belt

June 9, 2019 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Der große Belt, das ist die Meerenge zwischen den dänischen Inseln Fünen und Seeland und auf dem Weg nach Schweden, muss man darüber. Seit 1998 geht das über die Storebæltsbroen, die große Belt Brücke.
    Nicht weniger beeindruckend als die Öresundbrücke, der östlichen Brückenabschnitt. Er bildet eine Hängebrücke, die mit einer Spannweite von 1624 Metern zu den längsten Hängebrücken der Welt gehört. Der westliche Teil ist nicht ganz so spektakulär. Beide Brückenteile treffen sich auf der kleinen Insel Sprogø, die mitten in der Meerenge liegt. Leider gibt es auf der kleinen Insel keine Haltemöglichkeit, also bin ich über die gesamte Brücke gefahren und habe direkt auf der Insel Seeland hinter der Brücke, meinen ersten großen Stop gemacht, für einen Spaziergang am Meer.
    Aus der Ferne hatte ich schon den Ballon gesehen. Als ich zum Parkplatzes zurück kam, stand dort ein Fahrzeug vom Ballonteam und ein Typ, der sich offensichtlich mit dem Ballon verständigte. Ich hab ihn gefragt, ob der Ballon hier am Strand landet!?. Diese Frage habe ich ihm in Englisch gestellt und er antwortet in sehr gutem Deutsch. Nein, dafür ist es zu windig, der Ballon versucht durch die beiden Stützpfeiler zu fliegen und landet im Landesinneren.
    Ah, da kam also mein perfektes Fotomotiv angeflogen. Also Kamera aufgebaut und geduldig warten. Ergebnis gibt es in den Fotos.
    Da ich noch ganz fit war, bin ich noch bis Malmö weiter gefahren. In Malmö wollte ich eigentlich ein schönes Nachtfoto vom Turning Torso, ein Hochhaus, welches in sich gedreht ist. Nur ist das Gebäude leider nicht beleuchtet/ angestrahlt, so, dass das Ergebnis unbefriedigend war. Aber auf dem Weg aus der Stadt, habe ich am Stadthafen den alten Leuchtturm entdeckt. Nachts um eins ist die Stadt schön leer und ich hatte noch ein tollen Fotomotiv.
    Etwa 40 Kilometer außerhalb von Malmö, in Ålabodarna habe ich dann mein Nachtlager aufgeschlagen. Ganz ruhig und idyllisch, direkt am Meer. Mein erster Blick am Morgen, ein Mohnblumenfeld. Da habe ich doch noch vor der Zahnbürste am Morgen die Kamera rausgekramt.
    Im kleinen Hafen von Ålabodarna gibt es eine Marina mit Duschen und Toilette, alles sehr sauber. Und das Frühstück im Hafen war auch ganz witzig, viele „Ureinwohner“ mit Vierbeiner unterwegs. Allein drei davon haben sich mit mir über das Wetter unterhalten 😊, während ich da so mein Tee geschlürft und mein Müsli gelöffelt habe.
    Ich habe jetzt schon wieder Spaß an den Begegnungen und diesem Leben aus dem Auto. Schweden ist fast so ein wenig wie nach Hause kommen, weil ich letzen Sommer so begeistert war.
    Ich liebe diese unkomplizierten Menschen, diese Heile- Welt Landschaften, durch die ich heute gefahren bin. Ich bin jetzt fast 24 Stunden in dem Land und habe noch nicht eine Krone an Bargeld gebraucht. Wozu auch, bin ja auf der Durchreise. Habe aber trotzdem konsumiert...Kaffee und Eintritt für Kultur... hier brauchst du kein Bargeld.

Mein heutiger Tag.... continuation tomorrow

Die erste Nacht

February 23, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 4 °C

Noch sind wir auf der Fähre und planen den weitern Weg, die erste Aufgabe der Wikingertaufe in Ales Stenar haben wir soeben beschlossen zu überspringen, denn vor 18:00 wären wir nicht dort und Sonnenuntergang ist um 17:22, also entschließen wir uns lieber den Tag noch zu nutzen und weiter gen Norden zukommen.
    Die hoffentlich erste Unterkunft würde eben von mir über Airbnb angefragt und wenn es klappt fahren wir bis kurz hinter Kristianstad! Die Witterungsverhältnisse dürften zulassen weiter ohne Spikes unterwegs zu sein und falls nicht, dann tauschen wir Reifen in Kristianstad morgen früh!

Wikinger-Challenge

June 15, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 17 °C

Was hat es nur mit der Wikinger-Challenge auf sich?
    ...es ist heute unser Tagesaufgabe und wir werden später mehr davon berichten ⏳
    Ganz nebenbei waren wir das erste Mal an der Ostsee am Strand 🏖

1. Fährfahrt

June 15, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 18 °C

Wir befinden uns auf der Fähre nach Rodby.
    Wind 6Bft, die Haare liegen :)

Tagesaufgabe vorbereiten

June 15, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 17 °C

Für unsere heutige Tagesaufgabe benötigen wir unter anderem Sand von der Ostsee und "skandinavisches Eisen". Das wäre schon mal erledigt. ✔ Weiter geht's...

Tauschaktion in Dänemark

June 15, 2019 in Denmark ⋅ 🌧 17 °C

Wir haben unseren Absinth aus Deutschland gerade auf einem Rastplatz in Dänemark gegen eine coole Jacke und noch in Geschenkpapier verpackte Glitzersocken getauscht! Coole Menschen hier unterwegs!

Region Sjælland, Region Sjaelland, Zealand, Зеландия, Sjælland, Regió de Sjælland, Зеланди, Regiono Sjælland, Región de Selandia, Sjællandi piirkond, Seelandia eskualdea, استان شیلند, Sjællandin alue, Regiuun Sjælland, Seelân, Zeland, Sjælland régió, Զելանդիա տարածաշրջան, Selandia, シェラン地域, ზელანდიის რეგიონი, 셸란 지역, Zelandijos regionas, Зеланд, Wilayah Sjælland, Region Seeland, Seeland, Zelandia, Zelândia, Regiunea Sjælland, Region Zealand, Sjællándda regiuvdna, Сјеланд, Själland, Зеландія, 舍蘭大區, 西兰大区