Satellite
Show on map
  • Was bisher geschah...

    May 5, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

    Von: Timo

    Gut zwei Jahre ist es her, dass ich mit dem SAC-Virus befallen wurde. Nur passiv und zum denkbar schlechtestens Zeitpunkt. Ich war gerade Vater geworden.

    An einem schönen Sommertag habe ich mir den Kleinen vor den Bauch geschnallt und bin mit ihm zum Hafen gegangen. Dort war Start der Baltic Challenge 2017, auf Facebook hatte ich von der Veranstaltung gelesen, da ein Bekannter dort mitgefahren ist. Die Stimmung war großartig, die Autos spannend und die Menschen verrückt bis entspannt. Da wollte ich auch mal mit machen!

    Im Oktober war es dann so weit. Zumindest mit der (Zeit-)Spar-Spar-Spar-Variante, nämlich der eintägigen Urban-Challenge. Mein Freund Carsten war schnell angesteckt. Es fehlte noch ein Auto, und nach Durchsicht der Fahrzeugscheine fiel die Wahl schnell auf den Golf meiner Mutter. Mit dem hatte ich schon zu Abi-Zeiten schöne Touren ohne Dach durch den Norden gemacht, jetzt war er tatsächlich schon so alt, um als Youngtimer durchzugehen. Die Suche nach dem Teamnamen brachte viele Blöde Ideen hervor, weshalb der Pragmatismus siegte. Team "Der-Mutti-Ihr-Cabrio" war geboren.

    Die Urban Challenge war trotz miesem Wetter toll, ich habe an einem Tag mein Hamburg ganz neu kennengelernt und war an so vielen Orten, an denen ich schon immer mal sein wollte. Bis heute profitiere ich von der einen oder anderen Abkürzung, die wie kennengelernt haben und das Navi nutze ich nur noch, um den Verkehr zu checken. Und am Wichtigsten: Wir haben gemerkt, dass wir als Team gut funktionieren. Carsten als Co-Pilot, Navigator und der Abteilung "Recherchen und Archiv", ich am Steuer und als Zuflüsterer. Unwichtig: Es wurde irgendein Platz unter den ersten 10.

    Schon beim Zieleinlauf der Urban wurden wir Neugierig gemacht auf eine Veranstaltung die 2018 "Über Land und mit Übernachtung" stattfinden sollte. Kurz vor Weihnachten wurden dann die Infos zur "Werner - Das Rennen Waamlöt-Rallye" verschickt. Start in Flensburg, Ziel in Haartenholm. Wind, Küste, Sonne, Bier. Perfekt!

    Im Mai 2018 war es endlich so weit. Das Wohnmobil wurde auf dem Weg von Hamburg schon am Ziel geparkt, ab nach Flensburg. Start in der Brauerei, strahlender Sonnenschein, ein perfekt vorbereitetes Roadbook, alles war für einen tollen Tag bereitet. Es ging über verschiedene Schauplätze aus dem Werner-Universum durch Flensburg, Süderbrarup, Angeln, Kiel, das Schleswich-Holsteinische Hochgebirge. Am Ende des Tages ein tolles Fest mit fröhlichen verbrannten Gesichtern, sehr viel Bier, Gesprächen mit tollen Menschen. Und: einem ersten Platz! Eine Mischung aus Teamgeist, Glück und Heimvorteil hat tatsächlich dafür gesorgt, dass wir beim Punkte Sammeln am erfolgreichsten waren. Ruhm und Ehre ist eigentlich nicht so wichtig, der goldene Benzinkanister aber wunderschön. Und das Beste: Preis war eine kostenlose Teilnahme an einer "richtigen" Rallye. Und deshalb ist Der-Mutti-Ihr-Cabrio 2019 in den Alpen unterwegs...
    Read more