Satellite
Show on map
  • Day 1

    Letzte Vorbereitungen

    September 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

    Von: Timo

    Das Öl ist gewechselt, das Auto gecheckt. Kleine Problemchen haben wir heute noch beseitigt (das Schaltgestänge hatte ziemlich Spiel, in den Bergen sicher nicht die beste Idee). Und: die Schneeketten sind da. Wenn wir hier im Norden innerhalb von Stunden vom Hochsommer in den Herbst gerutscht sind sieht das in den Alpen noch etwas heftiger aus. Angeblich wird es frostig und weiß, da ja aber auch Frankreich noch vor uns liegt haben wir uns auf die interessante Kombination "Sommerreifen + Schneeketten" entschieden. Ich hätte kein Problem damit, sie ungenutzt zurück zu bringen, aber besser haben als brauchen...

    Morgen geht's für mich mittags los und über die Autobahn nach München. Da landet Carsten abends und das Team ist vereint. Die Spannung steigt, wir freuen uns sehr darauf, die anderen Teams kennen zu lernen. Da sind einige sehr interessante Gefährte dabei, aber dazu bestimmt später mehr!
    Read more