Aufruf: Hilfe für Meadow

February 10 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Auf einer Farm für gerettete Tiere kommt es immer mal vor, dass wir von einem der Vierbeiner Abschied nehmen müssen. Oft haben wir etwas Vorlaufzeit, um extra Zeit mit dem Tier zu verbringen. Trotzdem trifft es mich immer aufs Neue, wenn wir eine neue Nachricht erhalten. DIESE Nachricht hat mich jedoch besonders getroffen.

Meadow ist eine der zwei Wachhunde, welche tapfer die Ziegen vor Coyoten, Pumas, und anderen Jägern beschützen. Die Hündin ist noch nicht sehr alt, kam aber im Dezember in Kontakt mit einem Gras, dessen Samen sich im Tier absetzen und schlimme Entzündungen auslösen können. So schlimm, dass das Tier sterben kann. Letzte Woche war eine erste Not-OP mit einer Überlebenschance von gerade einmal 25% geplant. Der Schock sass bei uns allen tief. Einen Tag vor der OP dann die Nachricht des Arztes: Es gibt eine andere Möglichkeit, eine wesentlich teurere OP, aber mit viel grösserer Überlebenschance. Kostenpunkt: 5000.- Kein Klacks für eine Farm, welche hauptsächlich durch Spenden überlebt.

Ich bin jetzt 2 Monate hier und habe diese Leute ihr Herzblut für die Tiere opfern sehen. Der Hof ist nicht einfach eine Einkommensquelle, sondern eine Lebenseinstellung, dieses Fleckchen Erde ein bisschen besser zu hinterlassen. Für Katie war klar, dass sie alles für Meadow tun wird, auch wenn diese OP ein tiefes Loch in die Kasse reist. Auf "Drängen" von uns allen hat sie sich schliesslich entschlossen eine "Go Fund Me" Page zu erstellen, so dass eventuell der eine oder die andere die OP unterstützen kann.

Vielleicht findet sich ja auch unter euch jemand, der "en Batze" übrig hat. Wie sagt SRF immer? Jede Rappä zählt.

Ihr findet alle nötigen Informationen unter https://gofund.me/712b7473 oder könnt mir auch einen Betrag per Twint überweisen, welchen ich dann für euch einzahlen werde.