Die Wanderung auf den Nugvan fiel heute mal wieder aus, der Berg ist die gesamte Zeit im Nebel…
Dafür ging es an einen weiteren Touristen-HotSpot, den Trælanipa auf der Insel Vagar.
Die Wanderung vom gut gefüllten Parkplatz (ca. 20 Autos) bis zu den Klippen dauert pro Strecke ca. 45 Minuten. Die Wege sind gut gepflegt, teils sogar geschottert, dafür zahlt, man dem Bauern pro Person 200 Kronen! Arm wird der bestimmt nicht, aber es sei ihm gegönnt!
Auf dem Weg zu den Klippen posieren wieder viele Schafe vor schönem Hintergrund. Dutzende Austernfischer und Regenbrachvögel bevölkern die Wiese und warnen lautstark vor den vielen Wanderern.
Vorne an den Klippen geht es schon fast zu wie am Times Square, neben uns Dutzende weitere Menschen, mindestens 2 Drohnen gleichzeitig in der Luft, dafür aber auch tolle Aussichten auf den scheinbar über dem Meer schwebenden See, Eissturmvögel, und ja, ich habe ihn gesehen, den Basstölpel. Der flog doch tatsächlich unterhalb der Klippen an uns vorbei. Schon beeindruckend der große elegante Vogel!
Ausklingen ließen wir den Tag in unserer neuen Lieblingslocation, dem OY in Torshavn.
Das ist eine Brauerei mit Gaststätte in der Produktionshalle. Sehr urig. 14 verschiedene Biersorten, von denen mindestens drei sehr gut sind(mehr habe ich nicht probiert). Der Cidre ist allerdings nicht zu empfehlen, außer man mag Gummibärchengeschmack….Læs mere
Rejsende
Ja da kann man satt werden 😀