• Mount Washington

    10. August in den USA ⋅ ☀️ 26 °C

    Die Straße auf den Mt. Washington ist eine Privatstrasse. Man zahlt pro Person, und das ganz ordentlich, ca. 30$!!!
    Am Mauthäuschen wird man nochmal gewarnt, die Straße sein eng und Steil, man möchte doch bitte einen niederen Gang wählen und gelegentlich die Bremsen abkühlen lassen auf dem Rückweg…. Wobei, der Kassierer fragt uns auf Grund unseres schlimmen Akzentes nach der Herkunft, und ihm war dann gleich klar: uns braucht er nicht belehren, in Deutschland sind ja alle Straßen schmal und steil.
    Wer die kleinen Straßen in den Vogesen kennt, kann sich die Straße auf den Mt. Washington in etwa vorstellen.
    Auf der Spitze erwartet einen eine, leicht diesige, aber ansonsten sehr schöne Aussicht, Irgendwann kommt dann auch die Zahnradbahn angeschnauft (leider nicht die dampfbetriebene).
    Ein paar Wanderer auf dem Apalachian Trqil kommen vorbei, und dann geht es im ersten Gang wieder abwärts. Eine Motorbremse kennt unser Jeep nicht wirklich, also lassen wir die Maschine immer bis kurz vor den roten Bereich röhren.
    An einer Linkskurve haben dann zwei Autos vor uns einen Crash gemacht. Der Talfahrende konnte nicht mehr bremsen, hat die Kurve geschnitten, und der Bergfahrende hat ihn dann mit dem Kühler gebremst!

    Jetzt sitzen wir am Dolly Copp Campground, das Bier ist kalt und gut, Kerstin sammelt Holz fürs Feuer, Maje baut das Zelt auf, oder?
    Weiterlesen