• Ein Urlaubstag in der Hotelanlage

    21 luglio, Tailandia ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute blieben wir in der Hotelanlage und relaxten. Nach einem recht späten Frühstück machten wir es uns von 11-15 Uhr am Hauptpool bequem. Am Strand beobachtete die „ber“ „Sand bubbler Crabs“. Die winzigen Geschöpfe bauen eine Höhle und durchfiltern den Sand nach Mikroorganismen. Dabei erzeugen sie kleine Sandbälle aus dem durchsuchten Sand, die sie in der Nähe ihrer Behausung in schönen Formen ablegen. Während der Flut harren sie in ihrer Höhle in einer Luftblase aus.
    Am späten Nachmittag wies der „Pau“ seine „ber“ im hoteleigenem Fitnessstudio in das Gerätetraining ein. Denn eigentlich geht die „ber“ nur ein wenig Joggen 🏃‍♀️.
    Am Abend nahmen wir erneut den Hotel-Shuttle zum Clocktower in Hua Hin. Wir speisten auf dem nahegelegenen Nachtmarkt. Der „Pau“ wählte das thailändische Nationalgericht „Pad Thai“ und die „ber“ stirfried Squid 🐙 sweet and sour. Dazu tranken wir ein Singha Beer und einen Mai Tai, der aber auch gar nichts mit Thailand zu tun hat. Dieser Cocktail 🍹 gehört wie auch der „Zombie“ zu den Tiki-Drinks und wurden in den USA 🇺🇸 erschaffen, um ein romantisches Klischee vom exotischen Inselparadies zu bedienen. Dabei geht der Name des Mai Tai auf das tahitianische Wort maita‘i, was gut bedeutet, zurück.
    Leggi altro