Mit Birke, Esche und Pfannenwender

October 8, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Mitten im Schwarzwald fanden wir dann auch eine geeignete neue Heimat für unsere beiden geduldigen Passagiere: eine Birke und eine Esche, die in diesem feuchten Jahr einfach in Susannes Hof gesprossen waren. In Ermangelung einer Schaufel mussten wir uns mit einem Pfannenwender behelfen, was natürlich etwas mühsam war, aber am Ende hatten beide ein schönes neues Plätzchen gefunden und tragen nun hoffentlich dazu bei, die Lücken, die Sturm, Dürre oder Borkenkäfer gerissen haben, ein bisschen zu schließen.
    Es ist aber kein Zufall, dass wir die Birke und die Esche ausgerechnet im Rahmen dieser Reise ausgepflanzt haben - wir befinden uns nämlich auf einer Spenden-Rallye! Und wir sammeln für eine gemeinnützige Organisation, die Bäume pflanzt, allerdings in einem etwas größeren Maßstab. Wenn ihr euch beteiligen möchtet, könnt ihr dies hier tun:
    https://www.iplantatree.org/team/Die Sorglosen

Jedes Team muss bis Ende der Rallye mindestens 300€ für eine gemeinnützige Organisation gesammelt haben. Wir haben diesen Betrag zwar schon lange überschritten, aber wir würden uns natürlich trotzdem riesig freuen, wenn ihr unser Anliegen unterstützen würdet!