• Wieder zu Hause

    4 oktober, Zwitserland ⋅ 🌧 18 °C

    Am Morgen sind wir relativ früh losgefahren. Wir wussten, dass es nachmittags zu regnen beginnt. In Stresa fuhren wir bei schönem Wetter dem Lido entlang Richtung Sempione confino di stato 🙂. Schon bald haben wir die Passhöhe erreicht, sahen die gezuckerten Berge bei 4*C und genossen bei einem kurzen Halt Kaffee resp. Tee und Gipfeli. Durch den Lötschberg fuhren wir ins Kandertal, wo einem die Heimatgefühle übermannten. Saftiges Grün, hohe senkrechte Felsen ganz nah, hohe Wasserfälle, <Fallerhäuschen> -bei Modellbauern bekannt, Kühe und deren Geruch und Fladen auf der Strasse.
    Am Mittag besuchten wir in Reichenbach das Restaurant Bären. Ein Haus erbaut 1542 und in der sechsten Generation geführt. Das Ambiente unglaublich schön und das Essen dazu passend. So liessen wir unsere Ferien ausklingen. Übrigens der angesagte Regen hielt sich zurück bis wir vor der Haustür ankamen. PTL.
    Die Reise war sehr schön und auch anstrengend, weil wir nur wenige eigentliche Ruhetage hatten. Die vielen verschiedenen Landschaften waren aber sehr beeindruckend - auch der Fahrsitil der Italiener. Die Sonnenaufgänge und -untergäne am Meer ein Schauspiel der Natur. Ganz besonders gefreut hat uns die Begegnung mit unseren Freunden, Phil und Fabi.
    Wir freuen uns schon auf das Reisetagebuch und grüssen Alle, die mitgefahren sind
    Meer informatie