Panama City

April 11, 2023 in Panama

Die 10 Tage im Appartment vergehen wie im Flug, ohne dass wir etwas unternehmen. Im von niemandem sonst benützten 12 m Gemeinschaftspool auf der Terrasse neben unsere Wohnung schwimmen wir jeden Morgen vor dem Frühstück eine Stunde. Das Einkaufen im gut bestückten Rey's Supermarkt erledigen wir auch jeweils am Morgen, zu Fuss mit dem Rucksack gibt das immerhin einen Kilometer Bewegung was auch um 10:00 schon schweisstreibend ist. Für ein paar weitere Spezialitäten wandern wir 20 Minuten ins Multiplaza Center, gönnen uns ein paar Leckereien zu horrenden Preisen, wiederstehen aber der Versuchung etwas ausgiebiger zu shoppen. Wir essen nur einmal Abends im Restaurant, das 'Salvaje' ist aber kulinarisch eine Wucht, toll eingerichtet mit einem DJ und das Personal gibt stündlich kurze Tanzeinlagen zwischen den Tischen bei Discolicht und einheizender Musik - toll! Die Abende geniessen wir jeweils bei angenehmen 25° auf der Terrasse und planen etwas die nächsten Monate der Südamerikareise und sogar die Pendenzen für die Heimkehr in unsere Wohnung in über einem Jahr 😃. Rechtzeitig vor der Abreise schaffen wir es alle Fotos zu verarbeiten und den Blog für Panama zu publizieren. Dann reaktivieren wir beim Zoll das TIP und holen die wenig angestaubte Cheetah aus dem Zollfreilager. Dort sind aber beide Batterien flach und die Lagerarbeiter müssen aus ihrem Privatauto die Batterie ausbauen um zu überbrücken. Damit die Batterie etwas geladen wird fahren wir noch mal ins Multiplaza, kaufen noch etwas feinen Schinken für Sandwiches ein und gehen in das von Sandra empfohlene Restaurant P.F. Chang's leckere Diamond Shrimps und Krabben-Wontons essen. Als wir wieder losfahren wollen ist die Batterie schon wieder flach, wir werden aber von der Multiplaza Security wieder flott gemacht. Deshalb lassen wir den Motor in der Einfahrt unseres Appartementhauses gleich laufen, packen in aller Eile die Sachen zusammen die mit dem Fahrzeug Ende Juni nach Cartagena verschifft werden und fahren zur Overland Embassy um den Wagen dort endgültig stehen zu lassen.Read more