Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 68

    Emergency Room

    30. Januar 2017 in Australien ⋅ ☀️ 28 °C

    Einmal Notaufnahme in Australien kann ich jetzt auch von meiner Buckedlist streichen.

    Achtung, was jetzt kommt ist vielleicht n bissel eckelig. Nur für starke Nerven.

    Nachdem ich nun schon seit 5 Tagen mit einer entzündeten Zyste am Rücken herumlaufe - hat sich vermutlich durch die Rucksackschlepperei entzündet - und Antibiotika von nem Arzt in Yeppoon verschrieben bekommen habe, ist die Entzündung leider nicht zurück gegangen. Deswegen sind wir heute als erstes in die Notaufnahme.

    Diagnose: Nichts schlimmes, aber das Ding muss rausgeholt werden.
    "Tut nicht weh", sagt mir die Ärztin. "Vielleicht merkst du ein bisschen die Betäubungsspritze."

    Als sie mir aber die Spritze in die Wunde rammt, fühlt es sich an wie der schlimmste Schmerz meines Lebens. Erst schreie ich lauthals und beiße dann vor Schmerzen ins Kissen - ihr dürft ruhig lachen, muss ich auch gerade.

    Als sie längst mit der Spritze fertig ist, schreie ich immer noch. "Du kannst jetzt beruhigen, ich bin längst fertig." Ermahnt sie mich freundlich. Ich versuche mich zusammen zu reißen, obwohl der Schmerz noch anhält.

    Wenige Minuten später setzt die Betäubung ein und kurz darauf wird das Ding entfernt.

    "Darf ich normal sitzen?" Frage ich. "Nee, du musst den Rest des Tages stehen" Scherzt sie.

    10 Minuten später und 269 Dollar ärmer steigen wir in unseren Camper.

    Liebe Eltern: Heute, einen Tag später, ist alles schon viel besser. Ich denke in einigen Tagen ist es verheilt. Die Wunde ist glaube ich so groß, als hätte ich mir mit einem Messer in den Finger geschnitten.
    Weiterlesen