Satellite
Show on map
  • Day 70

    3 Wochen mit dem Camper durch...

    February 1, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    ... Australien und wir leben noch!!!

    Sind wir doch mal ehrlich, wer mich kennt weiß, ich hasse zelten. Als Kind und als Jugendliche fand ich zelten super und hab jede erdenkliche Chance, genutzt um zelten zu gehen. Was sich irgendwann schlagartig geändert hat. Und wie ich mich ums Zelten herumgedrückt haben - @Denise, du weißt genau, welche Geschichte ich vor Augen habe.

    Olli mag Zelten auch nicht, aber beim Camper hatten wir zwei eine sehr romantische Vorstellung. Man fährt einfach so durchs Land, kann halten und schlafen, wo man will. Und so ist es auch wirklich. Allerdings fühlte sich das in den ersten Tagen hier in Australien und in unserem Camper ganz anders an.

    Es gibt mehrere Gründe, warum das so war - was einem aber in dem Moment, wenn du das alles scheiße findest und denkst: Warum komm ich nur auf die Idee, Campen könnte uns Spaß bringen.

    Ich glaube das Schlimmste war der Regen. Alles war klamm. Sogar unsere Matratze war feucht. Dann mussten wir uns plötzlich wieder um alles selbst kümmern. Einkaufen, jeden Tag überlegen, wo es als Nächstes hingeht, kochen - und zwar vor 18:30, Campingzubehör kaufen - wie Lampen, Kerzen und nen Tisch.
    Das Wichtigste jedoch: Man muss früher ins Bett und darf nicht so lang schlafen. Sonst rafft dich die Hitze dahin.

    Nach ein paar Tagen aber hatten wir es raus und plötzlich fand ich wieder Gefallen an diesem Naturerlebnis.
    Spannend, wenn du Tag für Tag merkst, wie sich deine Komfortzone verändert und du auch damit klar kommst nur jeden dritten Tag zu Duschen oder auch mal ins Gras zu pinkeln. Gegen Sandfliegen - erst kommt das darüber ärgern - nimmst du dann einfach Cetirizin und noch mehr Mückenspray.

    Und plötzlich traue ich mich sogar ganz nah an den Waran ran, der uns während unseres Frühstücks und während ich diesen Tagebucheintrag schreibe besuchen kommt. Ich erschrecke mich trotzdem sehr, weil mich das Ding anfaucht. Bin ihm wohl zu sehr auf die Pelle gerückt.

    Mit diesen tollen Erkenntnissen geben wir unseren Camper heute ein wenig wehmütig zurück und verlassen das australische Festland.

    By the way: Spinnen hasse ich trotzdem noch. Und, es ist nicht alles giftig, was rumläuft. Olli musste anfangs immer an das Filmizitat aus After Earth denken: "Alles auf diesem Planeten ist dazu mutiert, Menschen zu töten." Wir haben bis heute kein einziges giftiges Tier getroffen. Hoffentlich bleibt das auch in Tasmanien so.
    Read more