• Gili nach Ubud

    18. Januar 2024, Bali Sea ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute endet leider unsere Goodtime beim Captain hier auf Gili Air. Air heißt übrigens übersetzte Wasser, aber nicht Trinkwasser. Am Vormittag gehts wieder für die einen von uns mit Kutsche zum Gili Air Port ;) der Rest muss laufen.

    Heute Nacht hat es kräftig geregnet. Auf Gilis Straßen liegt also sehr viel Matsch. Nicht gerade ungefährlich, wenn man Janine heißt und mit einem 15 Kilo Backpacker auf dem Rücken umherreist.

    Sagen wir es mal mit Ollis Worten: "Ich habe mich gemault". Nach einem eleganten Hüpfer über eine Pfütze, folgt eine misslungene Landungsphase. Ich rutsche weg, verliere das Gleichgewicht und falle wie ein Käfer auf den Rücken und komme nicht mehr hoch. Zum Glück ist Olli zur Stelle. Mit offener Wunde humple ich auf den Pier, wo Ersthelfer Daniel Wunddesinfektionsmittel schnell zur Hand hat. Die alte Ko Samui-Wunde ist also wieder offen...

    Ich weiß ja auch nicht, was los ist, aber heißt es nicht ältere Menschen fallen öfters? Ist das der Anfang von alt?

    Auf dem Pier warten wir noch ne ganze Weile bis unser Boot dann schließlich kommt. Gummizeit nennen das die Indonesier, wenn etwas früher oder (meistens) später stattfindet als vereinbart.

    Wegen Regen, Sturm und Wellengang dauert die Rückfahrt nach Bali 2h.

    Nun sind wir gespannt, was Ubud zu bieten hat.
    Weiterlesen